Was ist in MTG ein Bleidende Karte Zauberspruch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hießt so viel wie: Einmal in deinem Zug darfst du ein Artefakt, eine Kreatur, eine Verzauberung oder einen Planeswalker mit MB2 aus deinem Friedhof wirken. Allerdings keine Länder, diese sind niemals Zaubersprüche.

Ob du ihn als Gefährten nimmst oder im Deck hast, kommt auf das Deck an. Nimmst du ihn als Gefährten her, musst du dazu eben die daneben stehende Bedingung beim Deckbauen erfüllen.

Bleiben Karten sind alle Sachen die auf dem Feld liegen bleiben. Also Kreaturen, ARtefakte, Verzauberungen, Planeswalker, Länder (die werden aber gespielt nicht gewirkt)

Zaubersprüche sind praktisch alles also jede Karte repräsentiert einen Zuaberspruch sozusagen.