MTG Bonuskosten aus dem Friedhof zahlen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast den Unterschied bereits richtig erkannt. Magic ist in der Regel wörtlich zu nehmen. Wenn vom Wirken die Rede ist, ist wirklich nur das Wirken gemeint. "Ins Spiel bringen" ist nicht wirken. Bonuskosten können hier nicht bezahlt werden.

Ähnlich unterschiedlich ist z.B. auch das Ziehen von Karten (z.B. Elven Farsight) und das Nehmen von Karten auf die Hand (z.B. Abundant Harvest), obwohl beide Vorgänge dazu führen, dass man eine Karte mehr auf der Hand hat.