Magic: Was ist ein Kreaturenzauber?

2 Antworten

4/1/2008: A "creature spell" is any spell with the type Creature, even if it has other types such as Artifact or Enchantment. Older cards of type Summon are also Creature spells.

Zauber (Spells) sind alle Karten, die für ihre Kosten gespielt werden (Länder nicht). Solange sie sich auf dem Stapel (Stack) befinden sind es noch keine bleibenden Karten (permanents) und jeder kann z.B. mit einem Counter darauf reagieren und diesen Zauber neutralisieren, bevor er das Spiel betritt. Sobald z.B. eine Kreatur vom Stack runter ist, ist es ein permanent und gilt erst dann als Kreatur. Vorher ist es eben ein Zauber - Kreatur und danach ein Permanent - Kreatur.

Haymunk
Fragesteller

Sehr hilfreich! DANKE!

Die Frage ist ja schon beantwortet, trotzdem noch ein Hinweis:

Du scheinst regeltechnisch noch sehr am Anfang zu sein. Schau doch mal auf magic.freizeitspieler.de nach. Dort kannst du in einer umfangreichen Fragen-und-Antworten-Abteilung dein Regelwissen erweitern, Decks anschauen und generell deinen Magic-Horizont erweitern. Die Community ist auch nett und üblicherweise hilfsbereit.

Viel Spass mit dem besten Spiel der Welt wünsche ich!

Haymunk
Fragesteller

Danke. Eigentlich spiele ich schon ein halbes Jahr, aber wurde noch nicht mit dem Begriff "Kreaturenzauber" konfrontiert. Die Website guck ich mir mal an. Danke für den Tipp! LG Haymunk