Maggi Fix mit in die USA nehmen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Notfall findet man dieses Soßenpulver in einem deutschen Laden in den USA (die meisten anderen Läden führen diese Soßenpulver (wenn es sich wie ich vermute um Bratensoße handelt) nicht und die deutschen Läden sind echt teuer).

Ich würde es aber einfach probieren im Koffer mitzunehmen. Da passiert im Normalfall nichts. Ich hab bis jetzt fast jedes Mal solche Soßenpulver, Nutella usw. mitgenommen und es gab nie Probleme.

Zum einen sind die Zollbehörden der USA recht pingelig, viele Lebensmittel dürfen nicht mitgebracht werden Zum Anderen gibt es wohl Maggi-Produkte in den USA, aber die schmecken so wie es lokal üblich ist, wie übrigens allgemein diese Produkte auf den lokalen Geschmack abgestimmt sind. MaggiFix "Gulasch" aus D schmeckt anders als MaggiFix "Gulasch" aus Ö! Um den Heimatlichen Geschmack mitzubringen müsste man es eben riskieren, das eben aus der Heimat mitzunehmen.

"Heimatlicher Geschmack" durch unterschiedliche künstliche Aromen???

Achso...

0

Sollte eigentlich gehen, da es industriell hergestellt und vakuumverpackt ist. Du kannst es aber auch sicherheitshalber vorher per Post schicken, da hatt eich bisher nie Probleme.

Aber mal im Ernst: Wenn Du was Deutsches kochen willst, mach Dir doch die Mühe, das "richtig" zu machen. Fertigmischungen können die auch selbst zubereiten ;-)

Einfuhr von Nahrungsergänzungsmittel in die USA?

Ich fliege nächste Woche in die USA und wollte fragen ob ich ein Nahrungsergänzungsmittel mit nehmen darf es ist auch von einer US Firma.

...zur Frage

Kann ich mit dem Elgato eye tv in den USA deutsches Fernsehen empfangen?

Ich fliege demnächst in die Staaten und wollte wissen ob man das Elgato eye tv dort nutzen kann um deutsches Fernsehen zu empfangen.

...zur Frage

Netflix in Amerika nutzen?

Ein Kollege aus Amerika meinte, sobald er hier in Deutschland war, konnte er nur auf deutsches Netflix Content zugreifen. Sprich - funktioniert das auch umgekehrt? Wenn ich nach Amerika fliege, dass ich dann auf amerikansiches Netflix Content zugreifen kann?

...zur Frage

Kann ich ohne Probleme meine Gitarre mit nach Amerika nehmen?

Ich fliege mit der Lufthansa. Kann ich sie als Handgepäck nehmen und wieviel würde das kosten? Danke

...zur Frage

USA Reise bester Weg?

Hey, ich würd gerne nach Amerika reisen so billig wie möglich und würd gerne dorthin:

New York, San Francisco, Las Vegas, Arizona (Grand Canyon), Californien, Chicago, Brooklyn, Florida, Yellowstone Nationalpark(in Nashvill zur Supernatural Convention)

Meine Frage wäre wie ich am besten dorthin Fliege bzw. wäre es günstiger den Bus oder ein Auto zu mieten um in Amerika zu den verschiedenen Orten zu gelangen. Ich bin halt Schülerin und hab nicht so vlt. Geld. Mir ist zwar klar das das schon einiges kosten wird, aber ich will auch wenn nicht dort Wochen verbringen sondern eher vlt. mal 2-3 Tage und dann schon weiter zum nächsten Ort und ich brauch auch keine Luxus Hotels oder so. Hat jemand vlt. schon Erfahrung oder. paar Tipps zufällig :)?

...zur Frage

Maggi fix&frisch

Huhu will lasagne machen hab nur 1 Tüte da kann ich auch 1 Tüte Bolognese nehmen?? von maggi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?