Magenbypass bmi 38?

2 Antworten

Geh einfach mal zu einem Arzt der das operieren würde - die bieten allen auch Beratungsstd an und dort erfährst du was du alles vor so einer op machen musst! Der Antrag ist nur ein Bruchteil dessen. Da muss vorher an einer Gruppe teilgenommen werden wo es um das „danach“ geht, es muss ein Psychologe gesucht werden, es müssen diätversuche nachgewiesen werden usw usw usw… das leben nach der op ist mit sooo viel mehr Planung und Aufwand verbunden als jeder Diätplan - das muss dir bewusst sein ansonsten liegst du nach der op nämlich ganz schnell platt danieder weil deinem Körper alles fehlt … all diese Vorbereitungen sind wichtig und nötig und dauern locker mal 1 Jahr und mehr!

Wenn du die Kohle hast, kannste es machen. Ab 10.000 gehts los.

Das bei der Krankenkassezu benatragen ist extrem schwer und es kommt selbst bei 150-180kg Menschen nicht jeder Antrag durch.

Zudem ist ne OP die LETZTE Lösung. Vorher musst du auch Ärztlich alle Register gezogen haben. Also suche dir einen Ernährungsberater und gehe zum Hausarzt. Lass dich beim abnehmen begleiten.

Zudem ist ne OP nicht die Lösung deines Übergewichtes. Es erleichtert dir den Start. Mehr nicht. Vielleicht macht die Op 20% von 100% aus. Die restlichen 80% musst du also eh selber machen. Wenn du nicht dir Ursache findest, warum du Dick bist, nimmst du alles wieder zu was du durch die OP abgenommen hast. Und ja zunehmen trotz kleinen Magen ist sehr gut möglich.