Magenbypass Erfahrungen?

3 Antworten

Eine Freundin von mir ist ungefähr so groß wie du und wog 95-100 kg. Sie hat mittlerweile 20 kg weg. Von einer OP würde ich abraten weil ich persönlich nur schlechtes gehört habe.

Es gibt Diät Kapseln bei Amazon z.B für 25€

In den Rezensionen steht das manche innerhalb einer Woche 5 kg abnehmen haben, meine Freundin hat das genauso gemacht.

Die ersten 1-2 Wochen sind schwer aber danach gewöhnt man sich dran.

Viel trinken vor dem Essen damit dein Magen voll ist.

Versuch ab 20 Uhr nichts mehr zu essen außer Salat, Obst.

Frühstück Schwarzbrot mit Käse, Salat, Eier

Mittags Vollkornnudeln, Hähnchenbrust, Gemüse.., Fisch

Abendessen https://www.lecker.de/kalorienarme-abendessen-mit-maximal-200-kcal-70456.html

Versuche pro Tag 15 Minuten (Minimum) zu joggen. Du kannst auch Treppen steigen das ist auch super

ich würde dir empfehlen aufzuschreiben wann und was du gegessen hast damit du es im überblick hast. Verzichte komplett auf süßes und auch keine süßen Getränke

du musst das nur 1-2 Wochen durchziehen dann gewöhnst du dich dran. / Aber die OP sollte deine letzte Wahl sein :// Sowas ist zu gefährlich..

Laura678313  16.04.2024, 00:54

Auch wenn es liebt gemeint war, sie hat nach Erfahrungen gefragt und nicht nach Alternativen

Ich kann dir sagen, dass du mit deinem BMI, ohne ausgeprägter Folgeerkrankungen plus dokumentierten Sporteinheiten plus vorweisbaren Ernährungsberatungen, keine Chance haben wirst, dass dir ein Bypass genehmigt wird.

Es wird nicht in jeder Klinik gleich verfahren. Manche müssen vorher eine Eiweißphase einhalten, andere nicht. Manche bekommen 2 Tage nach der OP wieder normales Essen, andere erhalten Flüssignahrung oder Schonkost.

Wie lange man krankgeschrieben ist ist abhängig von der Genesung. Manche können nach 4-6 Wochen wieder arbeiten andere nach 3 Monaten nicht.

Es gibt Selbsthilfegruppen die dir da sicher gern Auskunft geben. Und die Ärzte beraten dich auch.

Das ist bei jedem anders.

Oder Google doch einfach mal