Magen verdorben?
Guten Abend
Ich war letzten Samstag beim chinesischen All you can eat und dort waren die Hähnchenspieße teilweise nicht richtig durch und jetzt habe ich seitdem durchgehend Durchfall, aber sehr sehr wässrig, teilweise Montag und Dienstag bis hin zu 10-13 mal im Moment geht es beziehungsweise ich habe noch Durchfall dazu war mir noch immer übel und das ist im Moment auch noch. Also mir ist sehr sehr übel, egal was ich gegessen habe. Ich habe die ersten Tage Schonkost gegessen und jetzt die letzten 2,3 Tage normal aber es wird nicht besser. Sollte ich zum Arzt gehen damit ?
7 Antworten
Das klingt nach einer Salmonelleninfektion - ab zum Arzt.
Und am besten noch Meldung ans Gewerbeamt/Lebensmittelaufsichtsamt, damit die das Restaurant auf Hygienemängel kontrollieren.
Okay dann gehe ich lieber mal zum Arzt und wenn da wirklich was ist, dann geht auch sofort ne Meldung raus vielen Dank
Für den Arzt ist es zu Spät. Nach 6 Tagen kann kein Arzt mehr Reste von einem Hähnchenspiess im Magen oder Darm finden. Deine Schonkost danach verwässert ausserdem die Analyse unter dem Mikroskop. Also unreines Ergebnis.
Da scheinst dir ja nen potenten Magen-Darm Virus eingefangen zu haben. Zum Arzt gehen kannst immer noch, der Kassenärztliche Bereitschaftsdienst sollte erreichbar sein.
Die Schonkost würde ich jedoch noch beibehalten, samt genügend Tee trinken.
Und möglichst schonen.
Ja, geh zum Arzt.
Bei Hühnchen, das nicht ganz durch ist, kann man sich mit mehreren Bakterienarten infizieren, die teilweise sogar meldepflichtig sind (z.B. Campylobakter). Lass dich untersuchen, erzähl das mit dem Hühnchen, und evtl. kriegst du dann ein Antibiotikum, mit dem das ganze schnell vorbei geht.
Zum Arzt gehen ist nie falsch.
Als erstes solltest du mind.1 Tag fasten und nur Tee oder Wasser ohne Kohlensäure trinken und viel schlafen.
Wenn sich alles beruhigt hat, beginnt man vorsichtig mit etwas Zwieback oder einem geriebenem Apfel. Wenn der brav drinbleibt, kann man sich steigern und etwas klare Suppe versuchen usw.