Mag mich überhaupt noch wer?
Hallo, ich bin Lilly. Ich habe seid kurzem sehr starke Zweifel daran das mich überhaupt noch jemand mag. Ich komme von der Schule nach Hause und schon fängt meine Mutter an zu jammern was ich nicht alles falsch mache. Ich setze mich zum essen und mein Opa beschwert sich über alles und jeden. Sein Lieblingsthema bin ich. Er sagt Dinge wie: ,,Wenn du Fleisch essen würdest wär das Kochen viel einfacher". (weiteres Beispiel für in der Schule) In der Schule hat letztens ein Mädchen behauptet ich hätte ein anderes Mädchen beleidigt, nur weil es eher klein ist. Meine Freundin seid dem Kindergarten hat mich gefragt ob ich mich schon abgeschminkt habe und ich habe ja gesagt, sie meinte nur ja genau. (Wir haben uns richtig hässlich geschminkt, so mit argen Augenringen und so, absichtlich.) Das war auf der Geburtstagparty von ihr. Außerdem habe ich dann voll gut geschauspielert und hatte richtig gute Ideen, dass war allen egal. In der Klasse mobbt mich halt auch fast jeder weil ich einen Crush habe den ich wirklich liebe und es ist allen, sogar den Lehrern egal. Ich liebe ihn wirklich und heul jeden Abend bis ich schlafe weil er weg ist. Sogar die Lehrer mögen mich anscheinend nicht, weil sie mich nicht dran nehmen, mir Fehler die ich nicht gemacht habe verrechnen und viel schlechtere Noten geben als ich eigentlich habe. Bei der letzten Ministrantenstunde hat mir eine Betreuerin gesagt, das ich zu schwer für ein Rad bin. Jetzt habe ich öfters Suizidgedanken, vor allem dann, wenn ich ein Messer in der Hand habe. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und will diese Gedanken auf keinen Fall haben.
Hallo GHMgirl,
Deine Schilderung klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt auch mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder z.Bsp. auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich auch jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!
Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.
Viele Grüße
2 Antworten
Ich mag dich. Lass dich nicht unterkriegen. Wir gehen durch eine schwere Zeit. Mach was aus dir und zeig allen dass sie falsch lagen. Schaffst du.
Das klingt nach einer sehr harten Zeit , die du gerade hast . Aber natürlich gibt es da draußen jemanden der dich mag. Wenn du privat schreiben willst dann ja.