Mag meine Geschichte nicht wirklich?

6 Antworten

Fang einfach an. Während dem Schreiben kommen neue Ideen und Dinge ändern sich. Die Charaktere verselbständigen sich. Die Idee muss Dir gefallen und es kann Dir egal sein, was andere denken.

Irgendwas ist immer an etwas anderem angelehnt. Schreib über Hexen und eine hat ne Narbe - Zack! Harry Potter. Über Raumschiffe mit Lichtschwerter - Zack! Starwars. Es gibt keinen Satz, der noch nicht geschrieben und gedacht würde. Dafür sind unsere Wörter zu begrenzt :) also schreib einfach, für dich und um des Schreibenwillens.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe seit der Kindheit & Selbstverlag

Hast du eine Freundin die du das mal probe lesen lassen kannst ? Ihr könntet euch darüber unterhalten, dann kommen dir vielleicht auch Ideen wie man das noch ausschmücken kann.

Du kannst dich auch mal bei Wattpad anmelden und die Story kostenlos anbieten, so wie ein e-Book in PDF, da gibt es Gruppen wo man sowas besprechen und sich Tipps holen kann. Mit einer Freundin finde ich aber besser.

Ich finde es beim Schreiben, gerade zu Beginn, sehr wichtig, dass man den Perfektionismus ablegt und die Chance zum Üben nutzt. Bei kreativen Hobbys haben viele Menschen das Problem, dass sie sich sofort mit anderen vergleichen und somit schnell wieder aufhören, weil sie unzufrieden sind. Dabei kann man nur gut werden, wenn man viel übt. Auch beim Schreiben ist es so.

Es muss überhaupt nicht gut, besonders kreativ oder außergewöhnlich sein. Nutze es, um zu üben und deine erste Geschichte fertigzustellen. Erst während des Schreibens lernst du wirklich, wie das geht. Deshalb nur Mut, trau dich ran. Es ist gut so, wie es ist!

Liebe Grüße

Mach es beginn einfach zu schreiben du hast doch nichts zu verlieren wenn di erst schreibst fallen dir neue Dinge ein und neue Ideen. Einfach drauf losschreiben. Vielleicht wird es ja gut und du schaffst es mit deinem Buch bis zum Markt und sonst ahst du es einfach für dich geschrieben

Gab mal sowas ähnliches als "Öko-Thriller" angepriesenes Jugendbuch. Dort hatten die jungen Taucher ein besonderes Gasgemisch im Blut, um dem hohen Druck der Tiefsee standzuhalten. Geht dort um die Freundschaft des Anfang zwanzig jährigen Tauchers (ich glaube er hieß Kevin) zu einem Kraken, mit dem er telepathisch kommunizieren kann und die Liebe zu einer Kollegin. Musst mal eine ältere Buchhändlerin fragen, war so um 2010 populär.