Mag mein Arbeitskollege mich oder bilde ich mir das ein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir kommt es so vor, als fühlt Ihr, also Du und dieser Arbeitskollege, Euch magisch angezogen.

Du beschreibst sehr gut seine Unsicherheiten und Nervosität Dir gegenüber; das kann ein Zeichen dafür sein, dass er verlegen ist, Dir seine wahren Gefühle zu übermitteln. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass er tiefe Gefühle für Dich entwickelt und Hemmungen hat, sie Dir zu zeigen oder sie Dir zu gestehen.

Habe noch etwas Geduld; die Zukunft wird erbringen, ob Ihr näher in Kontakt kommen könnt. Beste Wünsche!

katwal  06.05.2013, 23:44

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

Du beschreibst das typische Verhalten eines Verliebten. Ob Du darauf eingehen solltest oder nicht hängt nun von sehr vielen Dingen ab, welche in der Arbeitsbeziehung, beruflichen Laufbahn und im Leben mit spielen können.

Ich kann nicht erkennen ob Du männlich oder weiblich bist, das spielt natürlich auch eine Rolle, insbesondere hinsichtlich seiner bestehenden Beziehung zu seiner Freundin.

Man kann einander übrigens auch gut mögen und befreundet sein ohne sexuelle Absichten oder Pläne, allerdings, wenn Du Single bist, besteht natürlich Deinerseits ein Bedürfnis, aber ob Dein Bedürfnis wert ist, seine bestehende Beziehung zu gefährden, ist wirklich Deine Entscheidung.

Du müsstest mal mit ihm darüber reden oder kannst einfach seine Zuneigung geniessen ohne darauf einzugehen, an sich gehört sich i unserer Kultur, dass die Männchen die Weibchen ansprechen, diese können aber Bereitschaft signalisieren dazu.

Lass dich nicht in etwas reinziehe, solange da noch jemand anderes im Spiel ist. Aber würde auf mich auch so wirken, wie auf dich. Vielleicht solltest du ihn mal vorsichtig darauf ansprechen und dann entscheiden, was zu tun ist. Denn hier kennt ihn voraussichtlich niemand so (gut) wie du. Ich wünsche dir viel Glück :)

Vielen Dank für eure Antworten. Ich will mich natürlich nicht in seine Beziehung einmischen...aber es ich finde es schon merkwürdig, wenn ein Mann sich einer Frau gegenüber so verhält. Und ich mag ihn wirklich sehr! Ich werde einfach mal abwarten, wie es die nächste Zeit wird...

Ich glaube schon das du ihn gefällst.Er wirkt aber sehr unsicher. Wahrscheinlich weil er (noch)eine Freundin hat!