Mäuse-oder Rattenkot?

...komplette Frage anzeigen Kot am Boden - (Maus, Ratten, Kot) Kot am Fenster - (Maus, Ratten, Kot)

6 Antworten

Schwer zu sagen das erste Bild sieht nach Maus aus das zweite weiß ich net. Kenne leider nur Mäusekot würde mal nach löchern in der Wand schauen für ne Maus reicht ein loch wo der Kopf durchpasst um ganz durch zu passen sind also recht kleine Löcher..

Da Ratten nichts weiter als Super-Mäuse sind, wirst du das am Kot nicht auseinanderhalten können. Entweder eine ausgewachsene Maus oder eine junge Ratte. Die findest du auch nicht, beide Arten sind sehr scheu und lange weg, bevor du kommst. Du könntest eine Lebendfalle holen und die mit Brot mit Maggi bestücken (im Ernst, das mögen die total gerne), dann weißt du mehr.

Brot mit Maggi cool Nutella lieben sie auch

0

Sieht eher aus wie Mäusekot. Zumindest auf dem ersten Bild, mit den Fliesen.

Mach eine DNA-Test, dann kannst du dir sicher sein

Habe jetzt keinen DNA Test hier?

0

Mausekot ist bedeutend kleiner als Rattenkot, ca. 2 (5) mm zu 6 (10) mm.

Was möchtest Du wissen?