Mäuse Nest weglegen?

2 Antworten

Kartons kosten nicht Die Welt! Bitte Deinen Papa nochmal, auf die Kartons zu verzichten. Dann hätten die Kleinen ihre Ruhe.

Wenn Du das Nest doch umsetzen musst, dann bastele Dir aus Karton so Streifen, womit Du das Nest anheben kannst, ohne es mit Deinen Händen zu berühren. Und dann legst Du Nestmaterial und vielleicht auch ein wenig Kot mit in die neue Unterkunft, damit es vertraut riecht!!

Wenn Du willst, kannst Du auch Futter in die Nähe vom Nest stellen. Meine Kleinen bevorzugen zerkleinerte Walnüsse, Erdnusskerne und Sonnenblumenkerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das Nest umstellst oder ähnliches werden die Eltern es wahrscheinlich nicht mehr annehmen