Mäuse im Hasenstall, was tun?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Antwort 1 0%
Antwort 2 0%
Antwort 3 0%
Antwort 4 0%
Antwort 5 0%
Antwort 6 0%
Antwort 7 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibst du deinen Kaninchen denn Trockenfutter? Oder was sonst könnte die Mäuse anlocken?
Wenn du Trockenfutter gibst, könntest du deine Kaninchen langsam davon entwöhnen. Es ist ohnehin nicht gesund für Kaninchen und sie brauchen es nicht.

Warum sperrst du die Kaninchen nachts ein? Kaninchen schlafen nicht durch, sie brauchen 24 Stunden am Tag die Möglichkeit, sich zu bewegen.

Gute Infowebsite über Kaninchen:
http://www.diebrain.de/k-index.html

wellii96
Fragesteller

Sie bekommen morgens jeweils 1 Esslöffel Haferflocken, diese aber nur im Winter ( weil sie draußen Wohnen) ansonsten immer Rohkost . Ich weiß das das total ungesund ist , was sie da alles in den Supermärkten verkaufen ec. ;) bin slebst ein gegner von Vitakraft "vitalfutter" xD . Nachst werden sie eingesperrt weil es bei uns viele Marder und Füchse gibt und ich die beiden ungerne in der Dunkelheit draußen lasse ...

dieses Problem hatte ich auch mal ich habe meine kaninchen einfach gegen myxo und RHD impen lassen und das musst du sowie so wenn man die draußen hält erkundige dich beitte nochmal darüber.. :-)) und ich habe einfach so ein gitter jetzt da dran gemacht also das ist i.wie 0.5 cm also die löcher da und da versuchen die mäuse sich durchzu quetschen abe r es geht nicht :-D ich habe mich beim Tierarzt darüber erkundigt und sie sagt mir normalrer weise würden die mäuse die nicht beißen oder so und die sind halt nur auf futter such ... und und das futter was du dahin gelegt hast würde ich wieder weg machen so lockst du sie nochmehr an .. also ich würde mir erstmal keine gedanken machen aber es ist halt einfach ekelig das weiß ich selbst hol dir einfach dieses gitter und nach paar wochen versuchen die schon nicht mehr dahin zu gehen weil die dann wissen das die da nicht merh rein können ... :-)