Fliesen in Außenstall für Zwergkaninchen sinnvoll?

6 Antworten

Es gibt doch recht stabile Klebefolien. Sofern die Krallen des Mümmelmanns oder der Mümmelfrau nicht die Folien verkratzen, könnte dies vielleicht eine Alternative sein?

die Idee hatten wir auch schon, abder unsere Kaninchen fressen auch den Kunststoff des Bodens aus. Finden wir irgendwie nicht so prickelnd, obwohl es scheinbar bisher zu keinen Schäden geführt hat..

0

Den Stall von meinen Meersäuen lege ich unten und an den Wänden hoch mit alten Zeitungen aus, darüber Katzenstreu ( Holzpellets ) und Sägespäne. Da wird alles zuverlässig aufgesaugt und zur Reinigung muss man nur die Zeitung zusammenknüllen und alles zusammen ab in die Tonne.

Ein großes Außengehege mit normalem Erdboden, darunter ein Netz aus Draht, würde sowohl dem Pipiproblem ein Ende bereiten, als auch die Kaninchen vor dem Erfrieren retten. Es wird eisig in den nächsten Nächten!

Mäuse im Hasenstall, was tun?

Hallo! Alaso ich hab ein "kleines" Problem, und zwar hab ich immer wieder bemerkt, dass kleine Mäuse ( 1-2) morgens in den Hasenstall einbrechen, indme sie sich durch die unteren Gitterstäbe durchquetschen ( 2 stöckiger Hasenstall) . Nachts sind die Häschen natürlich oben eingesperrt und tagsüber laufen sie im Garten, treffen also nicht auf die blöden Viecher... ich hab jetz ehrlich gesgat etwas Panik, dass sie Krankheiten übertragen ec. ich hab den Unteren Stall bei Mäusesichtung immer komplet sauber gemacht ( also alles raus egal ob frisches Stroh odre nicht) sowie das gesammte Futter... neben dem Stall befindet sich ein großer Stapel Holz der an die Hausmauer angeleht ist, womit ich vermute, das hier das Eigenheim der Bazillenschleudern liegt. Ich will die Kaninchen jetzt impfen lassen ( wer weiß..) frage : gegen was ? gegen Mäusevieren? Was soll ich denn jetzt machen ? Vorzeitig hab ich sie ( Mäuse) jetzt mal damit abgelenkt indme ich ihnen Futter an eine andere Stelle an den Holzstapel gelegt hab ... HILFE & lG

...zur Frage

Was ist das bestes Holz für einen Kaninchenstall?

Hallo Ich wollte für meine beiden kaninchen einen kaninchenstall bauen sie leben zurzeit auf meinem balkon in einem doppelstöckigenstall mit einem auslauf jetzt möchtr ich ihnen einen stall im garten bauen so meine fragen welche holzbretter sind gutund nicht so teuer? muss ich sie lackieren oder so damit sie wasserfest werden? wo kriege ich so ein drahtgitter her um es dran zu machen? danke im vorraus

...zur Frage

Hasenstall dämmen?

Hallo :)

ich habe zwei Zwergkaninchen, deren Stall ich gerne ausdämmen würde. Jetzt, wenn es langsam wieder wärmer wird, kommen sie in ein spezielles größeres Freigehege. Da ich aber gerne für die kältere Jahreszeit vorsorrgen möchte, brauche ich ein paar Tipps.

Der Stall ist 1,45 m lang, 75 cm hoch und 80 cm tief. Er steht auf vier Holzbeinen unter einem Carport.

Ich habe in Erwägung gezogen den Stall mit Styropor oder Styrodur zu dämmen und die jeweiligen Platten mit Silicon zu befestigen.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen und könnte mir ein paar Tipps geben?

Ich bin über jede Antwort dankbar! :-)

Liebe Grüße

...zur Frage

Brechen Fliesen beim Neubau, wenn sich das Haus setzt?

Hallo, ein Bauträger baut mir gerade mein Haus, der Rohbau steht schon. Die Böden wollten wir in Eigenleistung selbst machen. Wir haben uns überlegt Fliesen im Erdgeschoss zu verlegen.

Werden die Fliesen mit der Zeit brechen, wenn sich das Haus setzt???

...zur Frage

Kann man einen Kaninchenkäfig vergrößern und wenn ja wie?

Ich habe ein Zwergkaninchen (bald zwei weil er sich allein fühlt). Mein Käfig habe ich aus der Tierhandlung und ich weiß auch das er viel zu klein ist.

Nun suche ich eine Möglichkeit den Käfig zu vergrößern. Ich halte ihn im haus und habe genügend platz dafür! Ich habe schon überlegt ob ich nicht einfach den Käfig wegschmeiße und eine größere Fläche einzäune. Aber ich weiß nicht wie das mit dem saubermachen ist wenn er überall etwas verliert. Und wer weis ob ,meine Eltern es erlauben.!

Kann man an den Käfig vielleicht noch etwas anbauen oder oben drauf bauen, das sich auch gut ausmisten lässt? Handwerklich fehlt uns an nichts!

Lg sunries

...zur Frage

Kaninchen Stall mit folie vor regen schützen?

hey ich habe 2 Kaninchen und sie leben draußen in einem 2 stöckigen stall. der Stall steht auf einem holztisch (der stall hat keinen boden) und wenn es regnet saugt sich der Tisch voll und das streu wird feucht. aber nur das untere streu. der Stall saugt sich allerdings nicht voll. ich hab es heute durch trockenes ersetzt und überlege den Tisch mit einer Folie zu bedecken. und das heu und streu dann dann auf die Folie zu legen. wäre es schlimm wenn die kaninchen dann an der Folie knabbern? und würden sie überhaupt danach suchen wenn ich das streu drüber mache? und was für eine Folie könnte ich verwenden? uuuund.. gibt es noch andere Möglichkeiten damit der Tisch sich nicht vollsaugt und das streu dadurch nass wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?