Wenn Künstler Farbe verwenden, die es im normalen Fachhandel zu kaufen gibt, dann wird das fertige Bild (ja selbst eine Wandmalerei) NICHT mehr zusätzlich lackiert. Anders sieht es teilweise bei Farben aus, die mit historischen Rezepten angerührt wurden, dort kann ein entsprechender Überzug zum Einsatz kommen. Für normale Bilder so gut wie nie.

...zur Antwort
Ich träume nur Billshit. Ist das normal?

Ich träume wort wörtlich nur bullshit. XD Ich habe keine Ahnung, woher ich diese Fantasie habe. Es sind keine Albträume. Eher nur lächerlicher Mist. Zum Beispiel, ich bin mit meinen Kollegen und etc. In einer Nervenheilanstalt. Wie in Outlast nur mit Wendigos aus Until Dawn.. Oder jemand macht die Bloody Mary Challenge. Deshalb kommt sie aus dem Spiegel und frisst Kinder?! So ein Rotz. XD Manchmal träume ich auch davon wie ich bein w***sen erwischt werde.. wtf. Ich hatte noch nie im Leben einen richtigen Albtraum, nur einen richtig heftig peinlichen und dummen Jumpscare. Ich war im Wald und konnte mit Tieren reden..? Da war so ein riesengroßer alter Baum, der natürlich auch reden konnte. Mit einer langen Nase und Gesicht. jedenfalls wurde er durch eine Feder zum niesen gebracht. In meinem Traum war es so höllig laut und unerwartet, dass ich dadurch aufgewacht bin. Wie kann man nur sowas dummes träumen? Ich habe es meinen Freunden erzählt und sie mussten so sehr lachen. XD Meine Träume sind echt so niveauvoll, wie die Intelligenz von Patrick aus SpongeBob. Meistens Träume ich irgendeinen abgedrehten shit oder eher so ein typisches Horrofilm Szenario. Wegrennen und überleben.. Ich habe vor kaum etwas Angst aus meiner Umwelt. Horrorspiele jucken mich nicht und Horrorfilme erst recht nicht. Vielleicht bin ich etwas abgehärteter davon, weil ich mich intensiv damit befasst habe. Ich habe aber keine Schlafstörungen oder so.. jedenfalls fühle ich mich nicht schlecht wegen diesen Träumen. Keine Ahnung. Irgendwie ist es aber auch amüsant. Ich muss selber darüber lachen wovon ich träume. Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte, warum ich nur solchen bullshit träume?

._. Uhm... Hilfe..?! XD

...zur Frage

Wenn du kein Salz mehr isst und dich auch sonst gesund ernährst, dann gehen die wirren Träume von selbst weg und du träumst, wenn überhaupt, tendenziell schönere Dinge.

...zur Antwort

Ich hatte jahrelang Albträume, bis ich aufgehört habe Salz zu essen... eigentlich allgemein so gesund wie möglich zu essen, dann sind die Albträume weg.

...zur Antwort

Ich habe das selbe Problem bei meinen Arbeiten, da löst sich der Edding leider auf beim überlackieren. Ich lackiere in solchen Fällen gar nicht mehr, sondern benutze Farben die nicht wasserlöslich sind und gehe zum Schluss mit dem Edding an die Details. Ob es anderss herum auch ploblematisch isch weiss ich gar nicht... Lack auf Edding geht nicht wirklich. Edding auf Farbe aber schon, edding auf Lack weiss ich jetzt nicht... Wenn du denn Lack irgendwie umgehen kannst, dann lass ihn weg.

...zur Antwort

Jede Frau ist anders und mit 17 Jahren ist das auch okay noch nicht bei einer Gynäkologin gewesen zu sein. Eine regelmässige Kontrolle ist aber anzuraten, so können Veränderungen und Krankheiten frühzeitig erkannt werden... etwa beim Gebärmutterhalsabstrich und bei der Untersuchung der Brust um Tumore auszuschliessen etc. Es ist im Übrigen gar nicht schlimm, weil die gute Nachricht das alles gesund ist doch immer wieder beruhigt und die Ärztinnen immer sehr nett sind.

...zur Antwort

Mit 16 Jahren darf man sich im Erotikmarkt bereits Hilfsmittel zur sexuellen Befriedigung kaufen, Videos allerdings nur beschränkt. Die Müdigkeit kommt vom sogenannten 'Kuschelhormon' (Umgangssprachlich), dass tatsächlich sehr müde machen kann. Die sexuellen Bedürfnisse verändern sich im Laufe des Lebens sehr stark und was dir heute gefällt kann in ein paar Jahren auch überflüssig, abstossend oder langweilig auf dich wirken.

In gut geführten Erotikmärkten gibt es sehr gute Beratung, auch eine Sexualtherapie kann eine gute Hilfe darstellen, denn wenn die Befriedigung nur mit 'harten Massnahmen' zu erreichen ist liegt sehr oft eine körperliche Ursache vor, die ärztlich oder therapeutisch behoben werden kann. Besonders bei Krankheiten wie Endometriose etc. kann die Wahrnehmung verändert (stärker, schwächer oder schmerzhafter...) sein. Einfach mal die Frauenärztin darauf ansprechen.

...zur Antwort

Während des Erwachsenwerdens ist es ganz ein normales Bedürfnis seinen eigenen Körper kennen zu lernen. Wenn man sich jedoch dazu entschliesst abstinent oder enthaltsam zu leben ist dies durchaus von da an so durch zu ziehen.

Tatsächlich verändert sich auch das natürliche Bedürfnis nach Sexualität nach einigen Monaten der Enthaltsamkeit, da weniger Sexualhormone produziert werden. es wird daher 'einfacher'.

Gesundheitlich ist die Sache etwas schwieriger, gerade bei Männern, den der bereits produzierte Samen ist langfristig nicht zur 'Lagerung' im Hoden geeignet, es macht daher durchaus Sinn, dass dieser manuell gelegentlich 'entfernt' wird um Krankheiten zu verhindern. Wer enthaltsam leben möchte kann diesen Entschluss offen mit seinem Urologen besprechen und sich über die langfristigen Veränderungen, Vor- und Nachteile für den Körper aufklären lassen. Eine regelmässige Kontrolle beim Urologen macht in jedem Fall Sinn.

...zur Antwort

Achtung! Radikalentgiften ist nicht die beste Idee, da du deinen Blinddarm damit schädigen kannst. Heilfasten ist die bessere Lösung. Vor dem ersten Einlauf wird die Nahrungszufuhr schon drastisch reduziert und ein scheinbar ''leerer'' Darm gespült. Danach wird eigentlich erst entgiftet, genauer etwa ab dem fünften Tag des Heilfastens, vorher setzt noch keine Entgiftung ein. Und wer nur Einläufe macht spült die Lebenswichtigen Mineralstoffe aus dem Körper (Haarverlust und schlimmeres kann ein paar Monate später eine normale Folge davon sein). Wenn du wirklich entgiften magst dann lieben mit altbewährten Methoden wie Ayurveda oder einem Aufenthalt in einer Heilfastenklinik, somit verhinderst du Schäden des (Blind-) Darmes oder Mangelerscheinungen mit Spätfolgen.

...zur Antwort

Es gibt ein Buch von Daniela Katzenberger, es heisst ''sei klug, stell dich dumm'' das sich auch mit einer solchen Art der Selbstdarstellung auseinandersetzt. Viel ''Künstlerinnen'' greifen auf diese Möglichkeit zurück, so etwa Verona Poth, Paris Hilton und viele weitere (vor allem Frauen). Tatsächlich ist es ein sehr bewusstes Spiel mit Wirkung und Macht. Oft sind es reiche Männer die sich gerne eine scheinbar ''dumme'' Frau zur Seite stellen um sich selbst besser darzustellen... die Frau soll nur gut aussehen, sie dient als eine Art Trophäe und soll keine Konkurrenz darstellen. Manche Männer finden das anziehend.

Diese Frauen haben ihre eigene Wirkung als Mittel erkannt Aufmerksamkeit, Geld, Macht oder auch nur Mitleid zu bekommen. Kein neues Phänomen, dass schon zu allen Zeiten funktioniert hat. So etwa bei Elisabeth, sie war von 1558 bis an ihr Lebensende Königin von England. Ihre Freilassung aus dem Tower verdankte sie ihrem klugen Schachzug sich naiver und dümmer hinzustellen als sie war, so wurde sie irgendwann als ''nicht gefährliche Konkurrenz'' eingestuft und ins Exil entlassen statt zum Tode verurteilt zu werden. Dank dessen konnte sie später die Thronfolge doch antreten und blieb Zeit ihres Lebens Königin. 
 

...zur Antwort

TU NIE ETWAS, DAS DU NICHT WILLST!

In dem Buch 'Baustelle Mann' von Sonja Kraus findest du tolle Inputs, die ohne anrüchig zu wirken erläutert werden. Ganz so offen und ehrlich wie bei einem Mädelsabend. Ein gutes Buch (nicht nur) für mehr Selbstbewusstsein in solchen Belangen.

Schwanger wirst du zwar dabei nicht, aber wer weiss was er noch alles will.

Wenn du dich unsicher fühlst kannst du natürlich heimlich ein bisschen üben. ABER ACHTUNG: Egal womit du übst, zieh der Banane oder was es dann auch immer sein wird auch mal ein Kondom über, damit du in echt dann nicht das Kondom mit den Zähnen oder einer Zahnspange zerrreisst. Das braucht fast mehr Übung als der Oralverkehr an sich. Ich weiss, klingt nicht so lecker... aber es gibt 1001 Geschlechtskrankheiten die du dir von einem Mann auch bei einem Blowjob einfangen kannst, also ran an die lebensrettenden Gummis. Ich habe sogar mal gelesen, dass man den Gummi mit der rechten Übung mit den Lippen über das erigierte Glied abrollen kann... auch nicht schlecht. Braucht aber sicher viel Übung. Und wie gesagt, egal was du tust, schütze dich selbst.

In einer festen Beziehung werdet ihr sicher ganz langsam und ohne Druck zusammen herausfinden was wem gefällt und könnt je nach dem später (nach einer entsprechenden Blutuntersuchung beim Arzt) auch ohne Kondom Oralverkehr haben.

JEMAND DER DICH UNTER DRUCK SETZT IST NICHT DER RICHTIGE!

...zur Antwort

In dem Buch 'Baustelle Mann' von Sonja Kraus findest du tolle Inputs, die ohne anrüchig zu wirken erläutert werden. Ganz so offen und ehrlich wie bei einem Mädelsabend. Ein gutes Buch (nicht nur) für mehr Selbstbewusstsein in solchen Belangen.

ABER ACHTUNG: Egal womit du übst, zieh der Banane oder was es dann auch immer sein wird auch mal ein Kondom über, damit du in echt dann nicht das Kondom mit den Zähnen oder einer Zahnspange zerrreisst. Das braucht fast mehr Übung als der Oralverkehr an sich. Ich weiss, klingt nicht so lecker... aber es gibt 1001 Geschlechtskrankheiten die du dir von einem Mann auch bei einem Blowjob einfangen kannst, also ran an die lebensrettenden Gummis. Ich habe sogar mal gelesen, dass man den Gummi mit der rechten Übung mit den Lippen über das erigierte Glied abrollen kann... auch nicht schlecht. Braucht aber sicher viel Übung. Und wie gesagt, egal was du tust, schütze dich selbst.

In einer festen Beziehung werdet ihr sicher zusammen herausfinden was wem gefällt und könnt je nach dem später (nach einer entsprechenden Blutuntersuchung beim Arzt) auch ohne Kondom Oralverkehr haben.

...zur Antwort

Einen kleinen Springbrunnen (mit günstigem Teichpumpensatz aus dem Gartencenter oder Internet) bauen und einen Wunschbrunnen daraus machen für soziale Zwecke... leg am besten ein paar 1cent Münzen hinein, dann ist der Fall gleich klar und überlege dir welchen Zweck das Geld erfüllen soll.... Krebsstiftung, Altenheim... etc

...zur Antwort

Okay, ich sehe dir läuft die Zeit davon. Nicht gerade die beste Voraussetzung für Kunsterschaffung. Idee: Hol dir vom Trödler ein paar alte Jeans und schneide sie so zurecht, dass du die Taschen auf grossen Stoffstücken hast. Tackere die Hosentaschen (und zu ''Taschen'' umgefalltete Stoffbahnen) auf ein Tannenbrett... alle in der selben Richtung. Dann male das ganze mit einem lustigen Motiv bunt an und nutze er als so eine Art UTENSILO für die ganzen Pinsel und Farbtuben etc. Sieht klasse aus, hat noch keiner und ist, wie von dir gewünscht, etwas super Praktisches =)

...zur Antwort

Das ist natürlich nicht so nett von ihr. Vielleicht ist sie einfach etwas unsicher vor den Kollegen und plappert dann schneller drauf los als zu denken... um vor den anderen cool da zu stehen und hinterher tut es ihr vielleicht sogar Leid, wer weiss?

Wenn ihr miteinander schreibt könntest du sie ja mal darauf ansprechen und ihr sagen, dass du den  Spruch von ''heute Morgen...'' recht grob fandest. Warum sie das tut? Wenn sie sagt ''du hättest echt kein Humor'' weisst du Bescheid und suchst dir vielleicht doch lieber eine sensiblere, einfühlsamere Gefährtin. Eine die wirklich nett ist.

Sollte es ihr aber Leid tun, könnt ihr euch ja mal privat treffen, ganz ohne Mitschüler... zum Spaziergang oder so, damit keine Leute dabei sind und ihr euch auch mal auf eine Bank setzen könnt um ungestört zu sein. Dann zeigt sie sicher ihr wahres ich. Frag sie bei oder nach einem solchen Spaziergang doch direkt ob sie denkt, ihr seid gute Freunde oder ob ev. auch mehr daraus werden könnte? Ich denke, das wäre eine gute Gelegenheit um Klarheit zu bekommen.

Mädchen mögen ja Spaziergänge meistes sehr gerne. Und um nochmal auf deine Frage zurück zu kommen... ganz ehrlich, auch Mädchen sich meeega unsicher und stellen sich die selben Fragen. Und wir Mädchen/Frauen machen auch wirklich dumme Sachen, die uns hinterher Leid tun.

...zur Antwort

HIER DIE GANZE ANTWORT:

(mir ist ein Teil verschwunden... sorry)

Erst mal; Willkommen in Club der Hochsensiblen...

Hochsensible Menschen sind 'feiner' eingestellt, daher ist Sport auch oft belastender resp. anstrengender als für andere. Weil Hochsensible alles viel stärker wahrnehmen... also auch das eigene Herzrasen, die eigene Atmung und die Schweissnassen Hände und klebenden Haare beim Sport, was als unangenehm bis massiv störend empfunden wird. Das kann sogar soweit gehen, dass man die erschwerte Atmung als Bedrohlich oder etwa das Duschen als unangenehm empfindet, weil Wasser an Körperstellen kommt die supersensibel sind... etwa zwischen den Fingern und Zehen... Dazu kommt die massive Reizüberflutung, die nicht nur im Alltag, sondern eben auch bei Sport eine grosse Rolle spielen.

Erstgeborene Kinder sind (zumindest anfangs) alleine mit ihren Eltern, die Bedürfnisse werden relativ zügig gehört und entsprechend gestillt etc. Beispiel. Kind schreit- Mama kommt. Kind lächelt- Mama und Papa findens suuuper... etc. Das Baby bekommt in der Regel relativ schnell alle Bedürfnisse gedeckt. Es besteht kein Bedarf die Fähigkeiten aufzustocken... zumindest im Moment.

Kommt ein weiteres Kind dazu ist dieses Zweit- oder drittgeborene nicht mehr in Rolle des kleinen Primus. Dadurch lernt es gezwungenermassen andere Dinge als sein älteres Brüderchen/Schwesterchen. Es muss sich mehr durchsetzen als die Grossen und andere Wege finden seine Bedürfnisse abzudecken. Dazu gehört aber auch wichtige von unwichtigen Bedürfnissen zu unterscheiden und sich leider oft zurück zu nehmen. Das Kind entwickelt eine stärkere Eigenwahrnehmung, manchmal auch eine stärkere Fremdwahrnehmung. Die Sinne sind im Falle der Hochsensiblität aufs äusserste geschärft.

Durch die Frühkindliche Entwicklungsmöglichkeit kann es also durchaus zu einer sensiblen Wahrnehmungs- und Beobachtungsgabe kommen, die sich im Verlauf des Lebens durchaus noch steigern kann. Man ist eben immer 'das kleine Geschwisterchen' und hält sich daher oft jahrelang zurück. Dadurch werden andere Fähigkeiten trainiert und geschärft, die sich eben eher in der Beobachtung, der Wahrnehmung und Selbstwahrnehmung äussern... bis hin zu feinstofflicher Wahrnehmung, die gerne auch als Grenzwissenschaften bezeichnet werden.

...zur Antwort

Erst mal; Willkommen in Club der Hochsensiblen...

Hochsensible Menschen sind 'feiner' eingestellt, daher ist Sport auch oft belastender resp. anstrengender als für andere. Weil Hochsensible alles viel stärker wahrnehmen... also auch das eigene Herzrasen, die eigene Atmung und die Schweissnassen Hände und klebenden Haare beim Sport, was als unangenehm bis massiv störend empfunden wird. Das kann sogar soweit gehen, dass man die erschwerte Atmung als Bedrohlich oder etwa das Duschen als unangenehm empfindet, weil Wasser an Körperstellen kommt die supersensibel sind... etwa zwischen den Fingern und Zehen... Dazu kommt die massive Reizüberflutung, die nicht nur im Alltag, sondern eben auch bei Sport eine grosse Rolle spielen.

Erstgeborene Kinder sind (zumindest anfangs) alleine mit ihren Eltern, die Bedürfnisse werden relativ zügig gehört und entsprechend gestillt etc. Kommt ein weiteres Kind dazu ist dieses Zweit- oder drittgeborene nicht mehr in Rolle des kleinen Primus und lernt dadurch sehr viel schneller auf vielerlei Faktoren einzugehen. Durch die Frühkindliche Entwicklungsmöglichkeit kann es zu einer sensiblen Wahrnehmungs- und Beobachtungsgabe kommen. Man ist eben immer 'das kleine Geschwisterchen' und hält sich daher oft jahrelang zurück. Dadurch werden andere Fähigkeiten trainiert und geschärft, die sich eben eher in der Beobachtung, der Wahrnehmung und Selbstwahrnehmung äussern... bis hin zu feinstofflicher Wahrnehmung, die gerne auch als Grenzwissenschaften bezeichnet werden.


...zur Antwort

Willkommen in Club! =)

Du bist nicht krank, sondern hast im Laufe deines Lebens deine wahren Bedürfnisse erkannt. Solange DU damit glücklich bist ist alles prima =)

...zur Antwort

immer ruhig atmen

nur wenig bewegen um Krämpfe und Durchblutungsförderung du vermeiden

Milchprodukte GRUNDSÄTZLICH vermeiden, auch ausserhalb deiner Tage

ebenso ungesundes und stark gewürztes  Essen vermeiden

Endometriose vom Gynäkologen abklären lassen!!! Sieht man nicht immer mit Ultraschall, sondern falls nötig und wenn die Behandlung nicht wirken sollte mit kleiner OP bei der auch das Problem sofort behoben werden kann.

Die Endometriose kann sich mit den unterschiedlichsten Symptomen manifestieren. Manchmal dominieren Schmerzen, in einem anderen Fall führt sie zu ungewollter Kinderlosigkeit, zur Beeinträchtigung anderer Organsysteme (z. B. Nieren, Darm) oder sie schädigt langsam und fortschreitend innere Organe, ohne überhaupt bemerkt zu werden. Das vielfältige Erscheinungsbild ist sicher ein Grund dafür, dass eine Endometriose oft erst nach Jahren entdeckt wird. Eine korrekte Diagnose ist jedoch die Voraussetzung für eine erfolgreiche und zielführende Behandlung.

https://youtube.com/watch?v=DsRkyJCrnvk

Wenn die Situation nur jetzt so heftig ist und sonst nicht so stark, dann kann es sein, dass diesmal gerade beide Eierstöcke gleichzeitig fruchtbar waren und du deswegen 'doppelt leiden' musst.

Frauenmanteltee trinken, das hilft

ACHTUNG: Nicht zu viel Wärme auf den Bauch, sonst trocknet das Blut innerlich leicht an und kann in den Bauchraum gelangen, was die Situation verschlimmern kann

Ablenkung, z.B. ein unaufgeregter Film (kein Knabberkram wärend dessen) denn wenn dein Darm voll ist, kann das die Schmerzen extrem verstärken

....

Ich hatte auch solche höllischen Schmerzen und starke Blutungen dass ich mir nach jahrelangen Leidens das Leben nehmen wollte, heute bin ich zwar nicht Schmerzfrei aber doch weit von den Höllenqualen entfernt von früher- hol dir der Rat eines guten Gynäkologin!!! bevor du daran zerbrichst und versuche deinem Körper mit ausschliesslich gesundem Essen langfristig zu helfen sich selbst zu heilen, kein Scherz das ist das beste was du tun kannst.

KOPF HOCH MÄUSCHEN, es kommen bessere Zeiten wo du nicht mehr leidest, deine Frauenärztin hilft dir dabei (Untersuchungen sind erst NACH der abgeschlossenen Blutung möglich)

...zur Antwort