Männerparfüm für Abends?

2 Antworten

Es gibt keinen besten Duft. Der eine mag das und der andere das. Und ein Duft kann im Allgemeinen auch noch so beliebt sein, zusagen wird er am Ende trotzdem nicht jedem.

Wenn du etwas Inspiration brauchst, dann würde ich zum Beispiel mal auf Parfumo vorbeischauen. Dabei handelt es sich um eine große Parfüm-Community. Du findest dort unter anderem die beliebtesten Düfte der Community und kannst hierbei dann noch als Filter auswählen, dass es Düfte für den Abend bzw. zum Ausgehen sein sollen.

Die populärsten Herrendüfte für den Abend: https://www.parfumo.de/s_perfumes.php?lt=4&gender=m&occasion=25&order=nr_desc&year=a&year_e=2023&year_from=1709&year_to=2025

Wie das mit der Popularität bewertet wird, weiß ich nicht genau. Man könnte sich stattdessen auch die beliebtesten Düfte hinsichtlich des Duftes anschauen.

Die findest du hier: https://www.parfumo.de/s_perfumes.php?lt=4&gender=m&occasion=25&order=v_desc&year=a&year_e=2023&year_from=1709&year_to=2025

Manches wird sicher auch in beiden Listen doppelt auftauchen.

Wenn du dann einen Duft auswählst, findest du ausführliche Informationen zu dem Duft. Das sind unter anderem die durchschnittliche Bewertung von Duft, Haltbarkeit und Sillage sowie ausführliche Rezensionen und kurze Statements zu den Düften. Da kann man sich schon mal gut ein Bild vom Duft machen.