Welches Parfüm für Jugendliche?

3 Antworten

Hab noch von Versace the dreamer gehört, hab den aber noch nicht gerochen, weil ich den bei mir noch nirgends gefunden hab.

Sehr viele Düfte wirst du nicht in Parfümerien finden, sondern nur online. Deshalb ist die Auswahl auch enorm eingeschränkt, sofern man sich nur auf Düfte beschränkt, die es vor Ort zu kaufen gibt. Kaufen würde ich mir Parfüms auch online, weil diese dort oftmals günstiger sind. Wenn du Parfüms testen möchtest, dann kann ich dir Parfumo empfehlen.

Parfumo ist eine große Parfum-Community, in der du Informationen zu sämtlichen Düften findest. Außerdem besteht dort die Möglichkeit, sich Abfüllungen von Parfums zu besorgen, sofern diese von Nutzern der Community angeboten werden. Das ist generell besser, um einen Duft ausgiebig und in Ruhe zu Hause testen zu können. Eine Abfüllung bedeutet, dass dir etwas vom Duft in einen Taschenzerstäuber abgefüllt und postalisch nach Hause geschickt wird. Ich habe auf diesem Weg schon über 500 Düfte getestet. In der Regel werden die Düfte auch zu fairen Preisen angeboten. Suchst du speziell nach Seiten, die Abfüllungen anbieten, zahlt man oft deutlich mehr.

Was gibt es für gute?

Welche Düfte gut sind, ist ja letztendlich immer Ansichtssache. Wenn du nicht gefühlt wie jeder Zweite riechen willst, was gemäß deiner Frage ja der Fall ist, würde ich auf jeden Fall auf solche Düfte wie Sauvage, Eros, Stronger With You etc. verzichten, die permanent empfohlen werden. Klar, die Düfte sind deshalb nicht schlecht, aber mir gefällt Sauvage zum Beispiel gar nicht. In Youtube-Videos werden oft auch nur die größten Mainstreamdüfte für die große Masse vorgestellt bzw. Düfte, die gefühlt jeder kennt.

Ich kann dir zum Beispiel folgende Düfte empfehlen, die alle frisch und nach meinem Empfinden jederzeit tragbar sind:

Dunhill – X-Centric: https://www.parfumo.de/Parfums/Dunhill/X_Centric_Eau_de_Toilette

Façonnable – Regatta: https://www.parfumo.de/Parfums/Faconnable/regatta

Salvatore Ferragamo – Acqua Essenziale Colonia: https://www.parfumo.de/Parfums/Salvatore_Ferragamo/Acqua_Essenziale_Colonia

Issey Miyake – L'Eau d'Issey pour Homme Sport: https://www.parfumo.de/Parfums/Issey_Miyake/L_Eau_d_Issey_Pour_Homme_Sport

Aigner – Aigner pour Homme Blue Emotion: https://www.parfumo.de/Parfums/Aigner/Aigner_pour_Homme_Blue_Emotion_Eau_de_Toilette

Infos zu den Düften (Duftbeschreibung, Duftnoten, Bewerbung von Duft und Haltbarkeit sowie Statements/Rezensionen zu den Düften) findest du über die genannten Links. Sind auch alle bezahlbar.

X-Centric wird man vermutlich bald nicht mehr bekommen. Der hat mal unter 20 Euro gekostet für 100 ml. Mittlerweile sind es knapp 30 Euro und der Duft ist kaum noch irgendwo zu bekommen. Wird auch schon länger nicht mehr produziert, wenn ich mich nicht irre. Das sind Anzeichen, dass es den Duft möglicherweise schon bald nicht mehr zu kaufen gibt.

Aigner pour Homme Blue Emotion findest du bei Rossmann. Acqua Essenziale Colonia und L'Eau d'Issey pour Homme Sport könntest du bei Douglas finden. Bei X-Centric und Regatta sähe es mit einem Test vor Ort schwierig aus. Regatta hat Ähnlichkeit mit Chrome von Azzaro, den du bei Rossmann finden könntest. Wenn der dir gefällt, dann wird dir höchstwahrscheinlich auch Regatta gefallen.

Vielleicht ein bisschen spät, aber ich fand als Jugendlicher, aber auch heute noch, only the Brave (eau de Toilette) von Diesel oder neu entdeckt, auch eher für jüngere Versace Eros richtig gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe eins, das ist von Zara und heisst Eich Leather. Ziemlich stark, hat als Fussnote Pinken Pfeffer, Leder und Zedernholz. Hält leider nicht allzu lang aber dafür ist es echt günstig, da Zara einfach teure Parfüms günstig kopiert. Geruch ist äusserst "markant", man würde Dich also nicht verwechseln. Alles in allem ein gutes Parfüm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung