Sind die Parfüms gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sind die gut oder hat jemand noch ne andere Empfehlung?

Wenn ich irgendeinen der Düfte schlecht finde, kann er dir am Ende trotzdem gefallen. Richte dich nicht nach den Meinungen anderer, sondern probiere die Düfte selbst aus. Geschmäcker sind verschieden. Aus diesem Grund kann man dir im Grunde auch nicht so wirklich etwas empfehlen. Man müsste zumindest wissen, welche Duftrichtung dir gefällt, dann ist es am Ende auch wahrscheinlicher, dass dir die Parfums zusagen.

Auf Parfumo findest du Bewertungen hinsichtlich des Duftes, der Haltbarkeit und der Sillage zu sämtlichen Parfums. Außerdem findest du eine kurze Duftbeschreibung, die Duftnoten sowie ausführliche Rezensionen und kurze Statements zu den Düften. Da kannst du dir anschauen, ob du dir die Düfte eventuell gefallen könnten.

Außerdem hast du auf Parfumo als registrierter Nutzer auch die Möglichkeit, dir Abfüllungen bzw. Proben von Parfums zu besorgen. So kannst du Parfums in Ruhe zu Hause testen. Manche Parfums findest du ohnehin nicht vor Ort in einem Laden.

Da kannst du dir die Parfums mal genauer anschauen. Ich denke mal, dass du Yves Saint Laurent Y meintest. „For Men“ gibt es nicht.

Um dir nun trotzdem noch ein paar Empfehlungen zu machen:

X-Centric von Dunhill: https://www.parfumo.de/Parfums/Dunhill/X_Centric_Eau_de_Toilette

Schöner frischer Duschgelduft, vielseitig einsetzbar, gute Haltbarkeit und preiswert. Trägt auch nicht jeder Zweite, sofern man darauf Wert legt.

Auch ein guter Duft aus der Richtung ist Legend von Montblanc: https://www.parfumo.de/Parfums/Montblanc/legend-eau-de-parfum

Ich bin auch ein Fan von sogenannten Barbershopdüften. Da kann ich dir Drakkar Noir und Lomani pour Homme empfehlen. Die erinnern vom Duft her so ein bisschen an Rasierschaum. Sehr frisch und maskulin und praktisch auch immer tragbar.

Drakkar Noir: https://www.parfumo.de/Parfums/Guy_Laroche/Drakkar_Noir_Eau_de_Toilette

Lomani pour Homme: https://www.parfumo.de/Parfums/Lomani/Lomani_pour_Homme

Auch super finde ich grüne, würzige Düfte. Da kann ich dir beispielsweise Bogart und Paco Rabanne pour Homme empfehlen. Jacques Bogart hat generell einige tolle Düfte zu bieten.

Bogart: https://www.parfumo.de/Parfums/Jacques_Bogart/Bogart_Eau_de_Toilette

Paco Rabanne pour Homme: https://www.parfumo.de/Parfums/Paco_Rabanne/Paco_Rabanne_pour_Homme_Eau_de_Toilette

Möchtest du noch etwas für die aktuell wärmeren Tage haben, dann empfehle ich dir Aqva pour Homme von Bvlgari: https://www.parfumo.de/Parfums/Bvlgari/Aqva_pour_Homme_Eau_de_Toilette

Für einen aquatischen Duft eine sehr gute Haltbarkeit. Das hat man bei Aquaten nicht so oft. Erinnert vom Duft her an das Meer und riecht etwas algig, aber sehr angenehm. Habe viele Aquaten getestet, ist für mich persönlich mit der beste.

Auch zu empfehlen wäre da noch Missoni Wave: https://www.parfumo.de/Parfums/Missoni/missoni-wave

Manche mögen der Meinung sein, dass vielleicht Düfte wie Bogart oder Paco Rabanne pour Homme eher für ältere Personen geeignet ist, aber ich würde die Düfte trotzdem einfach mal testen.

Das kannst Du nicht öffentlich fragen, denn ist DEIN!! eigener Körpergeruch der sich mit dem Parfüm vermischt und einen eigenen ganz alleine Dir gehörenden Geruch entwickelt.
Das einzige wie Du vorgehen könnest, ist das Kaufen mehrerer (empfohlener) Parfüms, am Körper ausprobieren und ein paar Menschen des anderen Geschlechts fragen, wie sie darauf reagieren....

Es ist ohnehin wichtiger, wie Du bei den anderen riechst, nicht du selber bei Dir.
Ich habe vor gefühlten 100 Jahren ANTHÄUS gekauft und war sehr überrascht von der Wirkung bei Frauen, wenn dieses starke Parfüm sich entwickelt... Nochmal: Es kommt auch auf Deinen Körper an, denn nicht alle passen zu einem Menschen.

Abgesehen von der "Wirkung" ist ANTHÄUS sehr teuer. Ca. 115 EUR musst Du schon ausgeben für ein 100ml Fläschen. Es reicht dann aber auch nur ein kleiner Sprayer und Du hast eine Wolke um Dich herum und dann schau mal wie die anderen auf Dich reagieren.... :-)

Du kannst das aber auch mit jedem anderen Parfüm probieren, irgendwann bist Du dann bei DEINEM FAVORITEN!
Je günstiger ein Parfüm, je kurzzeitiger der Duft oder nicht die richtige Wirkung.
Das richtige Parfüm macht Frauen "wuschig" aus Männersicht
Gilt aber auch umgekehrt für Frauen...
Wenn Du also eine Frau aus 2 Meter duften kannst, war es teuer !

Viel Erfolg!

LG
saunatom
(saaunafans.de)

Meine absoluten Lieblinge in absteigender Folge (der beste zuerst).

  1. Polo green. (keine andere Farbe)
  2. Scotch and Soda
  3. Pino Silvestre

Zu 1. Ein sehr warmer und gemütlicher Duft, der mich an einen Sommertag im Wald denken lässt, wie ich im weichen Moos liege, um mich herum nur das Zwitschern der Vögel.. Er vermittelt Geborgenheit für mich.

Er hat deutliche Basilikum-Noten und grüne Akzente. Er ist sowohl männlich markant und natürlich als auch exklusiv und elegant. Er ist sehr sparsam und ergiebig, dh lang anhaltend und weit reichend. Ein Duft, der wirklich einzigartig und unverwechselbar ist. Leider (oder zum Glück?) ist er außer Mode gekommen und kaum einer trägt und kennt ihn noch. Du wirst deshalb mit Sicherheit lobend darauf angesprochen werden und dies von Damen und von Herren (weiß ich aus Erfahrung).

Leider gibt es kaum mehr Proben in Kaufhäusern zum selbst überzeugen. Er ist auch (absolut betrachtet) nicht ganz billig. Aber bedenke: einmal kurz sprühen reicht für Stunden. Ich empfehle Dir, ihn notfalls blind zu bestellen; Du wirst mit Sicherheit nicht enttäuscht sein. Falls doch, darfst Du mich hier zur Schnecke machen und ich werde es demütig über mich ergehen lassen!

2. Ist auch sehr intensiv und ein frischer herber und etwas säuerlicher Duft.

3. Ein trockener und sehr grüner Duft nach Piniennadeln, also auch sehr nach Natur duftend.

Entschuldige, wenn meine Charakterisierungen etwas unbeholfen und ungenau sind; ich bin kein Profi.

atom22
Fragesteller

Danke für die Tipps, ich werde die mal ausprobieren wenn ich einkaufen gehe :)

Lukas  20.08.2022, 00:06

Ich mag grüne Düfte, aber Polo hat mich nicht überzeugt. Wenn ich mich jedoch recht erinnere, hat Red for Men von Giorgio Beverly Hills eine gewisse Ähnlichkeit, ist aber deutlich preiswerter: https://www.parfumo.de/Parfums/Giorgio_Beverly_Hills/Red_for_Men_Eau_de_Toilette

Den hingegen habe ich auch in meiner Sammlung.

Bekommt man für unter 20 Euro. Trotzdem ein toller Duft (Barbershop) mit guter Haltbarkeit.

Und was grüne Düfte angeht, kann ich noch Paco Rabanne pour Homme, Bogart und Grey Flannel empfehlen.

https://www.parfumo.de/Parfums/Paco_Rabanne/Paco_Rabanne_pour_Homme_Eau_de_Toilette

https://www.parfumo.de/Parfums/Jacques_Bogart/Bogart_Eau_de_Toilette

https://www.parfumo.de/Parfums/Geoffrey_Beene/Grey_Flannel_Eau_de_Toilette

Auch alle drei bezahlbar.

Kaenguruh  20.08.2022, 00:21
@Lukas

Ok, ich muss immer wieder feststellen, dass die Geschmäcker eben verschieden sind und sogar von meinem abweichen ;-) . Und es war wirklich das originale "green'" von Polo?

Aber vielen Dank für die Tipps!

Lukas  20.08.2022, 00:31
@Kaenguruh

Noch ein Geheimtipp: https://www.parfumo.de/Parfums/Al_Rehab/Lord_Eau_de_Parfum

Einer meiner liebsten Düfte. Kennst du Lapidus pour Homme? Wenn du den magst, wird dir Lord auch gefallen. Riecht nahezu identisch, aber Lord gefällt mir noch besser.

Bekommst du für 8,50 Euro: https://www.oriental-style.de/de/al-rehab-lord-eau-de-parfum-50ml-al-rehab-vaporisa.html

Trotz des günstigen Preises absolut spitze. Al Rehab ist ein arabischer Hersteller, da hat man generell oft ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und starke Düfte.