Gute parfums unter 30€ bei dm oder müller?

4 Antworten

Einen ganzen Tag lang wird kaum ein Parfum halten. Wie lange ein Parfum hält, kann man sowieso nicht pauschal sagen. Ein Duft, der bei einer Person zum Beispiel acht Stunden wahrnehmbar ist, kann bei einer anderen Personen schon nach zwei Stunden oder so verflogen sein. Zu trockene Haut ist oft das Problem. Man kann von diversen Düften aber natürlich auch sagen, dass die Haltbarkeit generell nicht gerade die beste ist. Außerdem hat ein EdP oftmals eine bessere Haltbarkeit als ein EdT, aber auch das ist nicht immer der Fall.

Für eine bessere Haltbarkeit kann ich dir den Tipp geben, das Parfum auf warme Stellen zu sprühen. Das kann zum Beispiel links und rechts am Hals sowie im Nacken sein. Auf der Brust hält es auch gut.

Und wenn du trockene Haut hast, empfiehlt es sich, eine duftneutrale Creme/Lotion aufzutragen, bevor du das Parfum aufträgst. Die Haut wird dadurch angefeuchtet und dadurch hält das Parfum länger.

Gut ist auch, wenn du das Parfum direkt nach dem Duschen/Baden aufträgst. Des Weiteren solltest du ein Parfum nach dem Auftragen nicht verreiben, weil dadurch die Duftmoleküle zerstört werden, was die Haltbarkeit auch verringert.

Nun zu deiner eigentlichen Frage: Ein sehr schöner günstiger Duft ist Jil Sander - Sun Men. War vor einigen Jahren einer meiner ersten Düfte und ich trage ihn auch heute noch gerne. Der Duft kam auch bei sehr vielen gut an.

Auch ein sehr schöner und gleichzeitig günstiger Duft ist Davidoff Cool Water Intense. Gefällt mir persönlich besser als das Cool Water. Ist ein eher süßlicher, aber trotzdem frischer Duft.

Wenn ich mich für einen der beiden entscheiden müsste, dann würde ich das Cool Water Intense vorziehen. Hat zumindest bei mir auch eine bessere Haltbarkeit. Am Ende ist es aber natürlich sowieso Geschmackssache.

Ein paar Infos zu den Düften findest du bei Bedarf hier:

es gibt viele Designer Düfte für 30 €. Jedoch leider nur im Internet für so einen günstigen Preis zu erwerben. Salvatore ferragamo F, versace pour homme, davidoff cool water intense, al haramain l,aventure ( riecht wie creed Aventus) oder insurrection pure homme 2 (auch ein Aventus klon) Ansonsten auch noch mont blanc individuell oder legend spirit sind auch leicht zu mögende, günstige düfte

Woher ich das weiß:Hobby

Bei DM und Rossmann gibt es für Männer zum Beispiel was von Bruno Banani. Oder Maxx. Sollen beide relativ gut sein und kosten in verschiedenen Größen auch je unter 30,-

AnonymerNutz427  28.05.2021, 13:58

Es gibt beim Müller so ein Ronaldo Parfüm ich habe es auch benutze es zwar nicht mehr so oft aber war anfangs davon beeindruckt

DieSophieLou2  28.05.2021, 13:59
@AnonymerNutz427

Von Ronaldo, den brasilianischen ex-Fußballstar, oder Cristiano Ronaldo? In seinem Fall dürfte doch fast alles CR7 heißen, ist ja auch sein Markenzeichen.

Hab ehrlich gesagt noch nie was davon gehört, weiß auch nicht, ob es das nur für Männer, oder auch für Frauen gibt und kann dementsprechend nicht über den Geruch urteilen.

Teilweise gibt es 30ML von Versace EROS .
kann auch Sculpture empfehlen , teilweise nur 15 € die 100ml Flasche