männerohrring: welche Seite ist schwul

6 Antworten

Habe über Weihnachten und Silvester mal wieder zwei Spiele von 2009 gespielt, GTA (Grand Theft Auto) 4, genauergesagt die beiden seperaten Teile "The Lost and Damned" und "The Ballade of Gay Tony".

Auffällig ist da schon:
- nur der Gay Tony trägt seinen Ohrring rechts
- alle anderen die Ohrring tragen (die ganzen Rocker z. B.) tragen links

Auch wenn es nicht mehr zeitgemäß bei den jüngeren Leuten ist, bei älteren ist es alles in allem bzw. grob doch so:
- nur rechts = schwul
- nur links = hetero
- beidseitig = eher für Frauen

Das ist übrigens auch in anderen Ländern wie USA oder Italien so, da hier bei gutefrage mal jemand meinte es wäre dort andersrum.

In Italien schaue man z. B. den Fussballer Ciro Immobile (der 100% hetero und nicht schwul ist):
http://tmssl.akamaized.net//images/portrait/originals/105521-1447240015.jpg

In USA Michael Jordan oder Harrison Ford, die ebenfalls hetero sind:
http://41.media.tumblr.com/tumblr_loqrcxCE9u1r0rne0o1_500.jpg
https://www.palmbeachjewelry.com/images/articles/Michael-Jordan-announces-engagement_16000849_800674706_0_0_1659_500.jpg

Alle nur links.

Anders der bekennende Schwule Elton John, nur rechts:
http://static1.1.sqspcdn.com/static/f/360296/15192520/1330369814867/M_EltonJohn630_082511.jpg?token=2q7SK7qiseTF3lgdrffoMYPhSo0%3D

Nur einen Ohrring zu tragen ist sowas von out! Entweder trägt ein Mann keine Ohrringe oder dann welche an beiden Ohren. Oder Tunnel. Oder beides.

Das mit dem "links cool, rechts schwul" ist übrigens sowieso je nach Land verschieden. Hängst du dir also links einen Ring rein, kann das schon im Urlaub total missverstanden werden... ;-) Nein, ganz ehrlich: Es ist scheißegal, wo du einen einzelnen Ring trägst, es sagt nichts über die sexuelle Orientierung aus. Aber es ist vorbei, total uncool und megaout!

Keine, denn dann sollten mittige Nasen- oder Lippenpiercings ja generell ausdrücken: "ich bin Hetero"... oder soll das vlt. "ich weiß noch nicht so genau" bedeuten, oder gar "ich wusste nicht so genau, ob der Piercer mit Links jetzt 'von mir aus oder von ihm aus' gemeint hat"? :D

Trage, was dir gefällt, wo es dir gefällt... denn es wird immer irgendjemandem geben, dem es so oder so nicht gefällt oder der halt etwas hinein-interpretiert, was nicht Fakt ist. Sollen sich doch die anderen ihre Gedanken machen, ob oder was es bedeuten könnte...

Ein Piercing hat zum Glück nichts mit der sexuellen Orientierung unserer Gesellschaft zu tun.. Leute, welche wirklich sowas denken und andere dann noch auslachen, sind echt seltsam drauf..