Männerfreundschaft...KEINE BEZIEHUNG Welches Sternzeichen passt am besten zu einem Skorpion-mann?

9 Antworten

Ach was, Andy, so kompliziert ist das gar nicht!
aber so einfach mit Sternzeichen (du meintest sicher Tierkreiszeichen) ists nun auch nicht.
Als Erstes bitte... auch astrologisch ist die Deutung eines Menschen mit nur einem Faktor, dem Sonnenzeichen, NICHT möglich. Es wurde dir hier schon genannt: Um astrologisch etwas zu erfahren, brauchts alle astrologischen Daten und die Deutung eines Astrologen.

Ich sage dir,  woher dieser Glaube an Tierkreiszeichen kommt...
Schuld sind die ersten Zeitungshoroskope, die damals einfach mehr Leser/Käufer für den Verlag ermöglichen sollten. Und so "erfand" der damals dafür beauftragte Astrologe, R.-H. Naylor, die ersten Zeichenhoroskope der Welt vor 86 Jahren im "Sunday Express" in England - astrologisch unhaltbar!
Das ist jedoch das einziges, was Laien so von Astrologie mitbekommen, wenn sie nicht gerade "GuteFrage" lesen, also glauben sie, dass das Astrologie sei - ist es jedoch nicht! Streiche besser ALLES, was du von Stern- oder Tierkreiszeichen- Astrologie erfährst.

Zu deiner Frage nach "passt besser zu mir?" möchte ich dir gerne bestätigen,
dass es gerade das Wesentliche einer guten Freundschaft ist, dass sie sich langsam und Stück-für-Stück, manchmal auch hart, entwickeln muss!
"Freundschaft auf Bestellung" gibt es ebenso wenig wie "Liebe auf Kommando", Gott sei Dank!

Okay gaaaanz vorsichtig könnte man sich an den astrologischen Elementen zumindest grob orientieren (Basis jeder differenzierten Partnertschaftsastrologie), um mögliche Grundsatzkollisionen der beiden Menschen zu minimieren. Alleine jedoch ist es nicht einmal einigermaßen sicher für die Freundschaftsqualität.

Es bleibt nichts anderes, als dir das "Wunder tiefer Freundschaft" selbst zu verdienen!
Hinter deiner Frage deutet sich dein Bedürfnis nach echter und guter Freundschaft an. Dafür kann ich dir aufrichtig den uralten Lösungssatz anbieten: "Verschenke, was dir fehl!"

Viel Erfolg dir! :- )

Hallo Andy,

wie Tamtamy bereits sagte, sind aus astrologischer Sicht neben dem Stand der Sonne vor allem der Aszendent, die Planeten in (Tierkreis-) Zeichen und Häusern sowie deren Aspekte (zum Beispiel Sextil, Quadrat, Trigon, Opposition und Trigon) wichtige Parameter, um bei einer Partner- oder Freundschaftsanalyse eine Aussage machen zu können.

Das bedeutet, dass erst an Hand eines Vergleichshoroskops festgestellt werden kann, inwieweit die unterschiedlichen Temperamente (kommen in den Tierkreiszeichen (12 an der Zahl - von Widder bis Fische) miteinander verträglich sind.

In der Astrologie gilt folgende Regel, die aber bitte nur als Anhaltspunkt gesehen werden soll: Vom Grundsatz her passen alle Feuerzeichen (Widder, Löwe und Schütze), Erdzeichen (Stier, Jungfrau und Steinbock), Luftzeichen (Zwillinge, Waage und Wassermann) sowie die Wasserzeichen (Krebs, Skorpion und Fische) gut zusammen, weil sie sich vom Temperament her ähneln. Sie wissen also, wie das Gegenüber "tickt".

Das Thema kann hier nur angerissen werden. Aber um Dich nicht im Regen stehen zu lassen, kann man zunächst ganz grob sagen, dass zum Skorpion die anderen Wasserzeichen (gefühlsbetonte Menschen) Krebs und Fische passen. Allerdings sollten dann die jeweiligen Geburtstage etwa 120 Tage voneinander entfernt sein. Ist also jemand zum Beispiel am 5. November geboren (Skorpion), könnte ein um den 5. März geborener Fisch oder ein um den 5. Juli geborener Krebs ein passender Partner sein. Ebenfalls gut zusammenpassen sollen aus astrologischer Sicht die Zeichen, die etwa 60 Grad voneinander entfernt sind (zum Beispiel Skorpion und Jungfrau oder Skorpion und Steinbock).

Genaueren Aufschluss, wer mit wem vermutlich "gut kann" und wer nicht, gibt erst das Partnerhoroskop. Können unterschiedliche Lebensthemen (werden in den "Häusern" deutlich) und die jeweiligen Energiemuster (zu sehen in der Symbolik der Planeten) miteinander in Einklang gebracht werden?

Es gibt viele weitere Fragen. Ist man sich in einer Freundschaft nicht sicher, ob man wirklich zueinander passt, lassen wir uns ja oft von unseren Gefühlen leiten. Aber die können ein trügerischer Gradmesser sein, weil sich Gefühle ständig ändern. Anders dagegen sieht es bei Menschen aus, die über eine hohe Intuition verfügen. Da kann es dann vorkommen, dass zwei Menschen zunächst einmal gar nicht so gut zueinander passen (zum Beispiel Skorpion und Jungfrau oder Skorpion und Wassermann), aber gerade deswegen besondern viel voneinander lernen können.

Ich möchte es bei diesen "astrologischen Allgemeinplätzen" belassen. Bei Interesse solltest Du ein Partnetrhoroskop (Vergleichshoroskop) erstellen lassen. Aber der Freund sollte damit einverstanden sein.

Im Internet wirst Du zu dieser Thematik (welche Tierkreiszeichen passen gut zusammen) viele weitere Hinweise finden.

LothardeDecker  21.10.2016, 03:06

In der viertletzten Zeile von unten muss es heißen: "Partnerhoroskop"

LothardeDecker  14.10.2016, 18:54

In der dritten Zeile muss es heißen: ( . . . Sextil, Quadrat, Trigon, Opposition und Konjunktion . . . )

Das mit den Sternzeichen sind doch nur Verallgemeinerungen und egal welches du liest, du wirst immer etwas finden, was zu dir passt. ^^ Neue gute Freundschaftsbasis hängt doch nicht vom Sternzeichen ab, sondern wie mann sich versteht, was davon abhängig ist, ob ihr mehr oder weniger die selben Interessen habt und oft auch das selbe Bildungsniveau. Aber wenn du wirklich daran glaubst: Skorpione passen gut zu Steinböcken, Krebsen und Fische laut Horoskopen.

Wenn ein Mann seine Frunde nach dem Sternzeichen aussuchen will dann ist es schonmal gut das er dabei sagt das es nicht um eine Beziehung geht 😂
Da der größte Teil der Männer wohl ehr nicht so an Sternzeichen und deren Bedeutung glaubt findest du vermutlich am besten einen männlichen Freund auf Plattformen die sich mit Sternzeichen befassen
Dort schlägst dann zwei Fliegen mit einer Klappe
Du erfährst wer zu dir passt und hast direkt Kontakt zu einem Gleichgesinnten

Interessen, Musikgeschmack, Loyalität entstehen nicht, nur weil man im März oder November geboren wurde.