Männer und Frauen zusammen in einer Fußballmanschafft spielen?

4 Antworten

Im Bayrischen Fußballverband ist das seit dieser Saison möglich, dass Frauen in Männermannschaften spielen dürfen.

Soweit ich weiß ist das aktuell der einzige Landesverband in dem das geht. In die ganze Sache kommt aber Bewegung und da wird sich relativ sicher in den nächsten Jahren was ändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit über 15 Jahren aktiver Schiedsrichter

Ist ca ab der Pubertät der Jungs für beide Seiten nicht empfehlenswert.
Gefühlt alle Sportarten sind nicht umsonst voneinander getrennt.
Dass eine Mannschaft mit 15 jährigen Jungs relativ locker gegen die (erwachsenen) Frauen Weltmeister (Amerika) gewonnen hat, sagt eigentlich schon alles aus.
Gibt dazu aber mehr Videos, wo es sich zeigt, dass Männer den Frauen von Natur aus körperlich überlegen sind. Das passiert einfach von Natur aus ab einem gewissen Alter und da kann natürlich niemand was dafür und dieser Fakt ist auch nicht böse gemeint von mir.
Soll heißen die Männer werden deutlich schneller und insgesamt flinker wie die Frauen sein, aber auch stärker, schwerer, größer und mehr.
Für manche Männer werden die Frauen dann eher eine Last sein und die Frauen werden wohl nicht viel Spaß haben, weil sie unterlegen sind.
Da sprechen wir natürlich von Männer und Frauen, die gleich viel oder wenig trainiert sind für eine gewisse Sportart, ansonsten kanns natürlich schon auch anders sein.

https://www.youtube.com/results?search_query=men+vs+women+in+sports

Dafür gibt es kein Verbot, aber auch keine explizite Erlaubnis, auf jeden Fall keinen regulären Spielbetrieb.

Ausnahme: Im Jugendspielbetrieb ist das bis zur B-Jugend erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausgeschlossen. Es sei denn man nimmt in Kauf dass die Frauen überrannt werden