Männer mit längeren Zehennägeln, gibt es solche?

4 Antworten

Wichtig ist das Nägel nicht zu lang sind sodass sie reißen bzw. brechen könnten.

Auch sollten Nägel nicht zu kurz sein da man hier nicht nur dem Nagelbett sondern auch dem Fuß selbst keinen Gefallen tut.

Bei Fingern und Zehen sollten die Nägel immer mit diesen Enden abschließen, also nicht überstehen aber auch nicht darunter.

Lange Fingernägel sind zwar etwas modisches/kulturelles jedoch alles andere als sinnvoll und bei Füßen schon gar nicht (mechanische Belastung).

Lange nägel halte ich persönlich für unpraktisch. Die müssten dann auch gepflegt und geschont werden, damit sie nicht kaputt gehen. Bei manchen habe ich so etwas gesehen, für mich persönlich wäre das nichts.

dirkbiker
Fragesteller

Ja auf Dauer ist das klar, das es unpraktisch ist. Ich kannte mal jemand der war sehr Dick, und er hatte oft lange Zehennägel. Ich hab früher oft seine Füße berührt. Vielleicht ist das irgendwie so gekommen, das mich das irgendwie reizt.

Ich habe mir einmal die Zehennaegel mit drei verschiedenen Farben lackiert. Ich (m) waere jetzt nicht mutig genug dafuer dazu - hat mir gefallen, zwei von den drei Farben

Ich denke, das mit längeren Nägeln ist etwas speziell bzw. selten. Aber Männer mit lackierten Nägeln (sowohl Fuß als auch Hand) habe ich schon öfters gesehen.

dirkbiker
Fragesteller

Ja das stimmt an den Fingern hab ich auch schon mal gesehen. Aber mit längeren Nägeln scheint wirklich sehr sehr selten zu sein😂