Männer heute?

5 Antworten

der Mann steht in der Ehe für Jesus, der die Gemeinde liebt. Die Gemeinde ist diejenige die versucht heilig zu werden und repräsentiert die Frau und wird auch Braut genannt.

In einer Situation reinigt Jesus die Füße seiner Jünger und begründet dies damit, dass sie sterben würden, wenn Er sich nicht um sie kümmern würde. Genauso wie wir es bei einem Aquarium kennen - die Fische etc. brauchen Pflege, Nahrung, Reinigung usw. und das tut der Besitzer aus Liebe zu den Fischen

zu Dienen ist also ein wesentlicher Schlüssel hin zur Liebe und damit auch zur Selbstliebe und zur Heilung deines Umfelds und diese Position soll natürlich der Mann übernehmen = Versöhnung

Gut das ich meiner Tochter Handwerklich einiges beigebracht habe, ihr Typ ist ne Lusche der nicht mal einen Nagel gerade in die Wand bekommt, geschweige denn einkaufen, waschen ect. noch sonstiges kann. Männer die alles können gibt es kaum noch !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist mir ziemlich egal.

Ich lasse mich in keine Rolle pressen, nur weil jemand denkt, das müsse so sein.

das ist keine frage eines zeitalters, sondern wird in allen gesellschaften unterschiedlich bewertet, wobei immer traditionen und religion eine wesentliche rolle spielen.

weiterhin sind menschen individuen und lassen sich nur in wenigen punkten vergleichen. jemand, der den macho oder gangster-rapper spielt, lässt sich nicht mit einem toleranten, fürsorglichen und treuen familienvater vergleichen.

Also ich bin noch der altmodische Mann.

Behaart, versaut und nen ziemlicher bleedkopp manchmal.

Halte der Dame noch die Tür auf, stell mich bei gefahr vor sie. Solche dinge eben.

Wenn sich ne Dame dadurch ernsthaft angegriffen fühlt, ist das alleine ihr problem. Ich tue das nicht weil ich der Frau nichts zutraue, ich handle so, weil ich es aushalten kann und will, damit es der Frau eben gut geht.