Männer, findet ihr eine längere Kontaktpause in der Kennenlernphase normal?

3 Antworten

Nun ja, auf der einen Seite ist eine Selbständigkeit tatsächlich extrem zeitfressend und lässt den Betreffenden gedanklich nie wirklich los. Aus diesem Standpunkt heraus, müssen also Sendepausen nicht zwingend als Abwertung deiner Person oder deiner Wichtigkeit für Ihn verstanden werden. Zu dem, sind Selbständige (in der Regel) wahre Einzelkämpfer, die sehr auf sich fixiert und deshalb umso stolzer auf Erfolge sind. Deshalb auch vermutlich die wenigen Fragen in Bezug auf deine Person. Aber das ist jetzt wirklich nur meine Hypothese...

Viel wichtiger finde ich die Form eurer Kontaktaufnahme. Das Web, egal ob Skype Video-Chat oder Chat-Messanges, bleibt immer nur Schall und Rauch. Als unverbindliche Plattform, ist es gut möglich das Er gar nicht den Ernst oder die Idee einer Beziehung in euren Kontakt interpretiert hat und sich bislang eher eine Art Freundschaft mit Extras wünscht. Auch deine Klarstellung in Bezug auf seine Sendepausen, finde ich daher etwas vermessen. Dieser Druck führt nur zur Vorurteilen und belastet umso mehr euer Kennenlernen. Erst nach mehrern physikalischen Treffen, würde ich in solche Umlaufbahnen und dessen Erwartungen einschwenken. 

Wie wäre es zum Abschluss mit dieser Maxime:
Ich erwarte nichts, aber ich bin in jedem Augenblick bereit, positiv überrascht zu sein...

Genau das hat er mir auch so gesagt - er meinte er will dass ich weiß, dass er mich nicht versucht zu ignorieren oder meiden. es ist einfach gerade high time :) und ehrlich, wenn ich den kopf ganz voll habe und mich was beschäftigt, frage ich meist auch weniger nach anderen Personen.
Die Klarstellung hatte sich übrigens auf was anderes bezogen.
und zu meinem Teil habe ich ihm klipp und klar gesagt, dass es so komische extras bei mir nicht gibt. ich will, falls was passiert, mehr. das weiß er genau und hatte nie ein Problem damit. vielen dank für deine antwort :) vielleicht muss ich mich einfach mehr in ihn reinversetzen.

0

Ich denke 12 Tage sind in unserer heutigen Zeit mit Handys und Facebook schon etwas seltsam, jedoch kann an seiner Erklärung schon was dran sein.

Ich würde bis zum ersten Treffen mal abwarten und jetzt normal weiterschreiben, vielleicht ändert es sich auch noch in den 2 Monaten. Aber auf jeden Fall geh nicht beim ersten Treffen mit ihm ins Bett, man wird vermutlich nach dem Treffen erkennen was er genau will/wollte.

Die 12 Tage Pause waren die die "Ich bin beleidigt Phase", weil sie ihm klargemacht hat, dass sie diese vehemente Sex-Schreiberei nicht mochte. 

2
@nutzernaemchen

Oh ok, dann wäre das Thema für mich gegessen wenn er nur überwiegend Sexkram schreiben will und sie nicht.

1
@nutzernaemchen

Wartet: vor der einen Woche Sexkram gab es über 1,5 Monate Schreiben und Skypen über alles mögliche. Ich wollte abwägen und ist klar welche Seite dann überwiegt. ich glaube auch nicht, dass ein mann sich den ganzen aufwand macht um es dann übers Internet so zu verkacken und sich dann die echte Chance entgehen zu lassen. und ich glaube nicht alles, aber als wir noch freundschaftlich waren meinte er, er suche nach 3 jahren single sein wieder die feste liebe, er vermisse das. sollte das eine berechnende masche gewesen sein, wäre das sooooooo assig!

1
@Steffi000001987

Warte einfach trotzdem das Treffen ab und ich denke dann wirst du es sehen. Ich kanns mir selber eigentlich fast kaum vorstellen (bin ein Mann ;)) aber ja es gibt solche "assigen" Männer (aber auch Frauen).

1
@19hundert9

ja gibt es - und vor solchen Erfahrungen kann man dann auch nicht davon rennen, leider. ich werde abwarten, alles andere wäre irgendwie doof. vielen dank Dir :)

1

Ist das nicht dieser Typ, der eine Woche lang nur Sexkram geschrieben hat? Meiner Meinung nach hält er dich erstmal warm...zwei Monate wird es noch dauern, bis dahin kann er ja so tun, als ob er Interesse hätte. Ich denke wirklich, dass sein Interesse an dir persönlich nicht allzu groß ist, weil er nur von sich erzählt, dich aber auch nichts fragt. Das ist erstmal sehr unhöflich, und wirkt auf mich auch recht eingebildet und selbstverliebt. Er hat wohl auch gemerkt, dass er mit seiner witzigen Art sehr gut bei den Damen ankommt. Mag sein, dass er in eurer 12tägigen Kommunikationspause gerade eine andere "in Arbeit" hatte ;-)  Mir wäre es wirklich zu blöd, so eine lange "Kennenlernphase" zu haben...und vermuten, dass da etwas faul ist.

hehe ja genau, der war es :) ich weiß halt ehrlich gesagt nicht, was ich erwarten kann. er hat mich noch nie live erlebt, konnte mich noch nicht mal riechen. Das einzige, wie er eigentlich von selbst auf mich eingegangen ist, war als er mir sagte, dass er mich nicht meidet oder ignoriert, sondern einfach dass das leben sich halt manchmal einfach auch so ergibt, dass man sich viel darum kümmern muss. (ich habe ihn das früher immer gefragt, er hat jetzt mitgeschalten und gleich diese 'angst' von mir genommen). Mir bleibt auch nicht viel übrig -  ich werde ihn in 2 Monaten sehen, egal wie es jetzt ist.

0
@Steffi000001987

Ich kann gut verstehen, dass du ihn auch sehen willst; welche Frau mag nicht gern nette und witzige Männer. Ich hoffe nur, dass du nicht zu tief in deine eigene Oxytocinfalle gerutscht bist und alles durch eine rosa Brille siehst. Eine Freundin von mir war mal in einer ähnlichen Situation....es stellte sich heraus, dass der Typ verheiratet war und immer nur chatten und skypen konnte, wenn seine Frau auf der Arbeit oder gerade außer Haus war. Das Treffen wurde dann auch in die Zeit gelegt, wo die Frau einen Krankenhausaufenthalt hatte. Ich will dir keine Angst machen, aber ich wundere mich wirklich über den späten Termin eures Treffens.

0
@nutzernaemchen

Ganz einfach: ich habe einen reisepartner gesucht und mich vor paar Monaten für ihn entschieden. ist nix unübliches beim backpacken. erstmal ging es deshalb sehr freundschaftlich los. er ist außerdem reiseblogger und hat natürlich diverse social media auftritte mit Videos, Fotos und Verlinkungen anderer Personen und auch Frauen. Ich habe mir das alles GENAUESTENS unter die lupe genommen, glaub mir, wenn´s um meine Sicherheit geht bin ich ein Master-Stalker. es scheint alles ok zu sein. er ist als kumpel für Männlein sowie für Weiblein sehr beliebt und hat noch heute warmen und guten kontakt zu seinen Reisebegleiter/Innen. eine frau im Hintergrund wäre das undenkbar in seiner Kultur, das reisen ohne sie wäre inakzeptabel also ich bin mir da echt ziemlich sicher. Er antwortet mir ja auch immer sofort wenn wirklich was ist. ich habe einfach die Hoffnung, dass er das einfach ganz locker nimmt, weil wir uns ja eh bald sehen und er anscheinend wirklich gerade seine Finanzen regeln will :( ich hoffe es einfach. und ohne jetzt arrogant zu sein, aber wenn man mich mal kennt, fällt es den Männern nicht schwer, sich in mich zu verlieben/vergucken. Ich bin wirklich nicht hässlich, habe meine weiblichen reize. ich bin verrückt, offen, warmherzig und witzig. du kannst mit mir nachts spontan die Stadt unsicher machen und den spaß deines lebens haben. ich bin keine tussi, bei mir fühlen sich viele automatisch wohl. der depp weiß das einfach noch nicht richtíg.

0
@nutzernaemchen

Acho ja, und erst in 2 Monaten weil dann mein flug geht und er schon dort ist. und zwar auf einem anderen kontinent.

1
@Steffi000001987

Ok das klingt gut!  :-)))  da bleibt mir nichts anderes übrig, als dir viel Spaß zu wünschen, falls du dich für ihn als Reisebegleitung entscheidest!!

0
@nutzernaemchen

Danke dir :) ich denke, wenn nichts schlimmes passieren wird, werde ich definitiv mit ihm reisen. darum geht´s eigentlich ja auch vorrangig.

0

Ich habe ein Mädchen in der Uni kennengelernt und sie hat vieles von ihr erzählt zb das sie noch nie was mit einen jungen was hatte ungeküsst ist usw und sie..?

ist 20 findet ihr das normal? ist nur eine frage mal so nebenbei würd mich interessieren was ihr drüber denkt weil ja in heutiger geselschaft mit 14-15 das schon "normal" ist & wie findet man als mann unberührte frauen?

...zur Frage

Ist es normal das ich mit 19 Jahren gar kein Kontakt mit einem Mädchen hab

Also ich hab kaum Kontakt mit einem Mädchen Single bin ich auch, Freundin hatte ich auch noch nie weder die Nummer von irgendeiner oder allgemein Kontakt mit einer nur in der schule und das wenn ich mal Radiergummi oder spitzer brauche ansonsten nichts. Als ich 15 war hatte ich kurzen festen Kontakt zu einer aber seit dem kaum. Ich hab nur Jungs als Freunde ich chill auch immer mit Jungs ( ich bin aber nicht homosexuell) bin etwas schüchtern aber ich kann Jungs und Mädchen unterhalten aber halt nur in dem Moment wenn ich sie in meiner Freizeit sehe nur Hallo Tschüß mich stört es nicht extrem aber irgendwie Sticht das irgendwo aber wie gesagt findet ihr es normal? Wenn nicht was soll ich tun ( Übergewichtig oder ungepflegt bin ich nicht ich mach krafttraining und hab einen muskulösen athletischen Körper)

...zur Frage

Ist es normal (Lehrerin/Schülerin)?

Also ich habe eine Frage die mir sehr nahe geht. Und zwar ist es so das eine Lehrerin von mir die Schule verlässt und ich habe mich in diese verliebt . Ich gehe davon aus das es mehreren so geht, doch sie hat mir versprochen mit mir auch WhatsApp in Kontakt zu bleiben , und das hat sie auch eingehalten . So jetzt hat sie mich darauf angesprochen , das ich in den letzten paar Unterrichtsstunden komisch war . Und ich habe ihr dann erzählt das ich ein paar mehr Gefühle für sie habe als ich wohl haben sollte. Ich habe ihr das ganze erzählt weil sie ja so zu sagen nicht mehr meine Lehrerin ist, und ich finde das sie ein recht darauf hat das zu wissen. Es kam recht lange keine Antwort aber dann hat sie mir geantwortet das sie es gar nicht schlimm findet , sie aber kurz den Kontakt abbrechen will weil sie nicht mehr Herr über ihre Gefühle ist . So hatten wir ca. 2 Wochen keinen Kontakt mehr , doch dann hat sie sich gemeldet und gefragt ob wir uns mal treffen sollen um das ganze zu klären. Tja und so haben wir uns getroffen und darüber geredet . Sie sagte mir das sie sich nicht sicher sei was sie für Gefühle hat . Sie sagte das es sich wie Liebe anfühlt , doch sie habe sich zuvor noch nie in ein Mädchen verliebt . Und zum Schluss kam das was ich nicht ganz verstanden habe . Sie hat mich in den Arm genommen und mich am Hals geküsst. Es war wirklich schön und so aber ich weiß nicht ob das richtig so ist . Könnt ihr mir villeicht sagen wie ich weiter machen soll ? Ich bin fertig . PS ich bin 16 sie 31 .

...zur Frage

Liebt sie mich .m?

Hallo, ich habe mich ziemlich in ein Mädchen aus meiner Stufe verschossen. Dieses Mädchen stand von der 5. bis zur 9. Klasse auf mich (bin jetzt in der 10). Nun hat sie vor ca. Einem halben Jahr mit mir Kontakt aufgebaut und es kam auch zu einem kleinen Date, aber danach erstmal nicht mehr. Ich wollte mich damals in sie verlieben und mir war nicht klar, dass sie vielleicht nicht mehr auf mich stehen könnte. Somit hab ichs ihr erzählt. Und siehe da. Nein. Sie gab mir einen Korb. Danach war erstmal einen Monat funkstille. Dann haben wir langsam wieder Kontakt gefunden und so. Nun ich habs ihr wieder erzählt dass ich auf sie stehe, weil ich sie eigentlich vergessen und mit dem Kapitel abschließen wollte. Im Gegenteil. Meine Gefühle wurden nur noch stärker. Dann hat mal n Freund sie drauf angesprochen und siehe da. Sie findet mich perfekt und will auch gerne mit mir zusammen sein, aber hat Bindungsängste (kurz gefasst). Ich wollte sie daraufhin ausführen, in um sie vielleicht umstimmen zu können. Dann hat sie mir geschrieben dass sie nicht kann und mir keine falschen Hoffnungen machen wollte. Aber irgendwie wollte ich dann nicht aufgeben und wollte mich jetzt mit nem Freund und ihr zum Bowling spielen verabreden. Erst hat sie gefragt, ob ihre beste Freundin mit darf. Was natürlich kein Problem war. Dann konnte ihre Freundin aber jetzt nicht und wir haben es abgeblasen. Was soll ich tun?

P.s. es bin immer ich der sie auf Wa oder Snap an schreibt, sie schreibt dann zwar immer zurück und so, aber trzdm. Und sie ist eine sehr ehrliche und vertrauenswürdige Person

...zur Frage

Interesse durch ein mini Streit verloren?

Hatte vor gut 4 Monaten Kontakt mit nem Typen angefangen. Ich fand ihn Bildhübsch und hab ihn als Person sehr gemocht. Er hat einfach zu mir gepasst.

Hatten dann vor nem Monat einen eig. sehr kleinen Streit und auf einen schlag finde ich einfach gar nicht mehr hübsch und anziehend und das, obwohl wir wieder normal Kontakt haben. Soll ich den Kontakt abbrechen?

Kennen uns nur über Instagram

...zur Frage

Schwarm erzählt überall rum das ich auf ihn stehe?

hey leuts,

erstmal ich bin ne freundin von der der der account gehört.

bin 15 jahre alt und etwas verliebt ;-)) kennt ihr sicher....

naja seit kurzem hat mein schwarm kontakt mit mir aufgenommen.... und ich weiß von seinen freunden das er mich auch ganz gut findet :-))

nur hat er vor 3 tagen wohl bei seinen freunden erzählt das ich ja voll auf den stehe und so...

und jetzt denken/wissen alle das ich den gut find -.-

wisst ihr warum der das wohl gemacht hat ??

von der art her ist er nämlich gar nich so ein aufreißer sondern eher ein sehr schüchterner der auch total zurückhaltend ist....

lg :-))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?