Männer bhs?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HEXENBIBI48,

der BH ist klassisch ein praktisches Kleidungsstück, das biologische Frauen zum besseren Halten der Brust tragen. Moralistisch wurde damit auch die Brust versteckt - und das Kleidungsstück ist heute auch Mode-Accessoire.

Biologische Männer hatten die praktische Notwendigkeit nicht, waren auch weniger diesem Moralismus unterworfen.

Doch bleibt das Mode-Accessoire, das alle Menschen tragen können - und sich in Bezug auf eine Größe an Unterbrustumfang und Oberweite orientiert.

Bei den biologischen Frauen sind diese Maße verschieden, bei den biologischen Männern fast gleich - wobei es auch da Unterschiede geben mag. Wo diese Unterschiede da sind, mag der BH wieder praktisch werden.

Das Kleidungsstück drückt, wo es eher biologische Frauen tragen, Weiblichkeit aus. So können alle Menschen damit (Mode-Accessoire) Weiblichkeit ausdrücken.

Die heutigen geschlechtlichen Identifikationen werden den BH somit praktischerweise wie auch im Rahmen ihres Lifestyle tragen oder nicht tragen.

Dabei wird das klassische dessous Kleidungsstück immer mehr dessus.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:Hobby
EarthCitizen20  28.07.2022, 09:21

Hallo HEXENBIBI48,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Es gibt eine ganze Reihe Männer, die an Gykänomastie leiden, d.h. sie entwickeln Brüste. Teilweise während der Pubertät, teilweise im höheren Alter. Und da ist ein BH oft eine sinnvolle Sache.

Und es gibt auch eine Menge Männer, die gern schöne Dessous tragen. Der BH ist oft die erste Wahl.

bei mir ist es wegen einem für mich angenehmen Gefühl, au0erdem bin ich recht mollg und meiner Speckbrust (man kann auch Gynäkomastie dazu sagen) tut es gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt zwei Anwendungsmöglichkeiten:

Bei sehr dicken Männern (ich erinnere mich an einen Klassenkameraden in der 10. Klasse) kann das durchaus mal hilfreich/erforderlich sein, die zweite Fallgruppe sind die Menschen, die sich als Frau fühlen oder vorübergehend in die Frauenrolle schlüpfen.