Mängel bei der BMW R 850 R bekannt?

3 Antworten

Geht es auch etwas konkreter? Ich habe keine Lust, ständig zu raten, was wohl gemeint sein könnte.

Mir ist bekannt, dass bei einer gebrauchten R 850 R der Hinterreifen abgefahren war. Hilft die Auskunft? War ein Mangel.

JustBusiness87  08.05.2017, 11:32

Den Kids heutzutage muss man immer alles aus der Nase ziehen.

Ständig Handy in der Hand, aber unfähig Google oder den Menschenverstand zu benutzen. Für alles brauchen sie mittlerweile eine Anleitung.

Ja, die hatten Ärger mit den Bremsschläuchen.

Die haben sich innerlich zersetzt, die zersetzen Gummiteile haben dann die Hohlschrauben bzw die Kanäle im Bremszylinder verstopft.

Im günstigsten Fall ging die Bremse nach dem Bremsen nich tmeh rlos, im ungünstigsten hat sie nicht mehr gebremst.

Du kannst das den Bremsschläuchen aber von aussen nicht ansehen.

Ich habe das bei der R 850 GS meines Kumpels selbst gehabt. Hatten die Modelle der R 850 und R1100 Serie.

Wenn Du so eine kaufen willst, und die noch Gummibremsschäuche hat, ersetze diese durch Stahlflexleistungen. Bei einer ABS VErsion kostet das ca 170 EUR an Materian.

Desweiterne hatte diese Serie Ärger mit dem ABS, wenn die Batterie nachgelassen hat. Das kann man aber auch einfach umbauen, Anleitung kann ich bei bedarf zusenden. Das ABS muss nur über das Entlastungsrelais geschaltet werden, Kostet nur 2h Zeit und ca 3 EUR für 1m elektrische Leitung und Lötzinn sowie Isolierband.