Mähwerksriemen für Uniropa Rasentraktor?

Highlands  22.06.2023, 10:44

Und was ist jetzt Deine Frage ??

Peter19972
Fragesteller

Hab ich leider zufrüh abgeschickt.. Würde einen Mähwerksriemen dafür benötigen. Finde im Internet leider nichts. Hatte bereits einen gekauft mit 1.98m Länge. Leider zu kurz...

2 Antworten

Mit etwas besseren Angaben zu dem Teil, würde die Hilfe leichter fallen. Uniropa hat nicht nur diesen einen Mäher in der Produktpalette.

Zudem solltest nicht nur nach Länge sondern auch nach der Breite schauen. Und... Keilriemen sind meist angegeben mit zB 12 x 1500 LA Das LA steht dabei für Länge Außen. Gibt aber auch LI... Länge innen. Und die kannst ermitteln, wie Dir schon in Deiner anderen Frage geschildert wurde.

Übrigens... Wenn das mit der Schnur so nicht klappt, lege ein Bruchstück des alten Riemens in die Riemenscheibe in den äußeren Rand. Dann die Schnur. So kannst die LA ermitteln.

zudem sollte ein Riemen auch immer über irgend einen Riemenspanner verfügen. Also bissel länger schadet meist nicht. Anders als zu kurz!

Und in einer Betriebsanleitung sollte man diese Daten auch finden.

Nimm bitte den alten Riemen, klebe ihn provisorisch, weil er in mehrere Teile zerrissen ist oder addiere die Länge der einzelnen Teile.

Dann kennst du die Gesamtlänge und kannst einen neuen besorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen