Pc plötzlich sehr laut?

der lüfter scheint sich unten nicht richtig zu drehen

was kann ich da machen?

3 Antworten

Ein plötzlich lauter PC-Lüfter kann an Staub oder einem defekten Lüfter liegen. Versuch, vorsichtig Staub mit Druckluft zu entfernen. Wenn's nicht besser wird, ist professionelle Hilfe ratsam, um Schäden zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Von Gehirn

Lagerschaden/Verschleiß am Lüfter. Als techn. Person habe ich mir da einige Wochen mit Gleitspray auf Teflonbasis helfen können, was mittels Sprührörchen in die Lagereinheit gesprüht wird - was ich Dir aber so ehrlich gesagt nicht zutrauen würde.

Austausch ist da dann angesagt.

er überhitzt warscheinlich

ettorak
Fragesteller

nein er ist schon beim starten sehr laut

knirps749  18.01.2024, 01:21
@ettorak

versuch mal ob du in deiner pc software die lüfter runterstellen kannst (oder mit afterburner)