Lüfter aktiv nachdem Windows heruntergefahren worden ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja,

die Lüfter drehen, nach dem Herunterfahren, weiter,

wenn CPU und/oder Grafikkarte zu heiß sind.

Und das ist gut so.

Die schalten sich schon ab, wenn die Temperaturen wieder passen.

Möglicherweise ist dein Kühlsystem (noch) nicht optimiert..

Ich sehe gerade dass du hinten keinen Lüfter hast, der die heiß Luft absaugen muss.

Da nimmst du am besten einen schnellen leisen Drucklüfter.

Wie zum Beispiel: Die ARCTIC F9 92x92mm oder ARCTI P12 PWM PST CO 120x120mm

https://www.youtube.com/watch?v=j58uV45h1sM

Hansi

Welche Lüfter?

Wie sind diese ans Board angeschlossen?

Eigentlich unwahrscheinlich. Hat ich noch nie. Außer Du gehst nur in Energiesparmodus anstatt richtig runter zu fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
tomarte2007
Fragesteller

Hallo,

ich habe mal ein paar Fotos mit angeheftet.

sowohl der CPU als auch der Grafikkartenlüfter sind am Laufen

Wenn Windows 10 installiert ist, gib mal in der Suche Netzbetrieb ein und starte den ersten Eintrag. Dann rechts außen auf das rot umrandete:

Bild zum Beitrag

Danach in dem sich öffnenden Fenster links außen auf das rot umrandete:

Bild zum Beitrag

und kontrolliere, ob es dort so eingestellt ist, wie auf dem folgenden Bild:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)