Mädels trennt ihr euch früher oder später wenn.........?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja muss 29%
Das schwankt täglich. Möglich und auch nicht 29%
Nein das passt so 21%
Dem schieb ich n Kind unter 21%

8 Antworten

Eine Hochzeit oder Kinder sind nicht ausschlaggebend für eine Beziehung. Eine gute Beziehung kann auch ohne das alles halten. Es ist sehr selten, aber es geht. Also wenn mein Partner sagen würde, dass er nicht heiraten möchte. Gut, dann eben nicht. Und Kinder sind mir auch nicht wichtig, also passt das. Ich würde auch nur heiraten wegen dem Kleid 😅 also mir egal

Klaro. Ich wäre mit meinem Mann auch zusammen, hätte er nicht heiraten wollen.
Aber in meinem Fall war er derjenige, der heiraten wollte.

Dennoch...wenn die Wünsche an eine Beziehung so unterschiedlich sind, weil ein Part eben heiraten und/oder Kinder haben möchte und der andere nicht, so wird das auf Dauer eben nicht gutgehen, sofern eben nicht einer seine Wünsche an die Beziehung nicht aufgibt. Will man zusammenbleiben, wird das wirklich schwierig, hier einen Kompromiss zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Polyamor - Lebe mit einem Mann und einer Frau zusammen.

Zwei unterschiedliche Lebensvorstellungen auf Dauer erfolgreich zu vereinen ist leider sehr schwer. Es sollten früh getrennte Wege gegangen werden, wenn die Ziele und Lebensvorstellungen des Partners nicht mit den eigenen übereinstimmen. Das erspart beiden Seiten Stress und Zeit.

Nein das passt so

Ich will auch nicht heiraten und auf keinen Fall Kinder. Mein Partner und ich passen also gut zusammen :)

Das schwankt täglich. Möglich und auch nicht

Täglich schwankt das jetzt nicht. Aber wenn so klare, festgelegte Vorstellungen vorhanden sind, ists schon besser, wenn die zumindest ähnlich sind. Manchmal denke ich z.B: Heiraten vergrössert die Liebe nicht, das brauchts nicht. Aber dann wieder: Wenn er mich liebt, dann kann er mich doch auch heiraten.