Mädel kennenlernen über Freunde?

5 Antworten

Ich bin kein Freund von Vermittlungen. Ich finde, man sollte sich zwanglos kennenlernen, wenn beide noch gar nichts voneinander wissen - noch nicht einmal, dass sie Single ist.

Flirte doch mit ihr. Dann kannst Du sehen, ob sie auch Interesse hat oder nicht. Das wäre ein Anfang.

stein81
Fragesteller

Doch ich weiss von der Freundin das sie single ist und unsere Interessen sind wohl sehr ähnlich.

Wenn die Freundin ihr schon deine Geschichte erzählt hat und sie meint, dass ihr gut zusammen passen würdet, wäre es naheliegend, dass die gemeinsame Freundin ein Treffen organisiert, bei dem "zufällig" du und das Nachbarsmädel auch eingeladen sind, z.B. ein Grillfest, Spieleabend, einen Restaurantbesuch oder einen Tanzabend, gerne auch anlässlich ihres Geburtstags.

EvangelionRN  14.06.2021, 10:40

Naja wenn sie merkt das es nicht zufällig ist könnte sie sich aber auch etwas blöd vorkommen oder?

stein81
Fragesteller
@EvangelionRN

Genau das ist es ja warum ich mir diese Fragen Stelle,so einfach ist es nicht.mal eben ein Treffen vereinbaren,man muss ja auch Mal ein Stück weiter denken.

Guten Morgen,

evtl. könnte (D)eine Freundin eine Vermittlung arrangieren? Vorausgesetzt, die beiden kennen sich bereits.

Falls das nicht funktionieren kann, dann wäre ein Blumengruß + Karte effektiver. So hat diese Nachbarin die Möglichkeit sich zu bedanken.

Es wäre irgendwie schon komisch jemand fremden einfach so eine Karte zu schicken.

Wobei manche das wahrscheinlich als romantisch ansehen würden.

Wieso fragst du deine Bekannte nicht nach ihrer Nummer? Dann müsste sie die Dame nach Erlaubnis fragen und du würdest direkt wissen ob sie überhaupt Interesse hat.

stein81
Fragesteller

Das wäre eine Möglichkeit,ich werde glaube ich Mal nachfragen.dann hat sie es in der Hand ob ja ob nein und es ist nicht aufdringlich oder so stalkerhaft das sie noch Angst kriegt weil sie jemand fremdes anschreibt /anspricht

EvangelionRN  14.06.2021, 10:58
@stein81

Exakt. Alles andere könnte zu aufdringlich oder inszeniert wirken.

Einfach nach der Nummer fragen und ehrlich sein. Freunde meinten ihr würdet gut zusammenpassen und daher wolltest du mal schauen ob ihr euch wirklich so ähnlich seid. Wenn dem so ist könntet ihr nämlich auch ziemlich gut befreundet werden falls eine Beziehung nicht entsteht. Mach dir mal keinen Stress :)

Du bist ja erst 6 Monate Single und da kannst du dir mehr als genug Zeit lassen bevor du dich erneut in eine Beziehung begibst.

Direkt nach der Trennung suchst du etwas ernstes? Falls nein, denk nicht viel drüber nach. Wird ja eh nichts ernstes?

stein81
Fragesteller

Hey,meine Frau hat sich von mir getrennt nicht ich mich von ihr.aber die trennung ist ca. ein halbes Jahr her und ich hätte gerne was festes und nicht die schnelle Nummer nebenher.es soll was ernstes werden