Mädchenschwarm als kleiner Junge?

7 Antworten

Wirklich ausgleichen kannst du den Nachteil nicht. Was aber nicht bedeutet, dass du für immer single sein musst. Denn es gibt genug Frauen, denen die Körpergröße wenig bis gar nicht interessiert.

Frauen haben auch bei Mode und Frisur einen unterschiedlichen Geschmack. Eine generelle Empfehlung kann es somit nicht geben.

Sei selbstbewusst, und such dir einen Stil, der dir gefällt und zu dir passt. Und lass dich von Fehlschlägen nicht entmutigen.

Aus meiner Sicht ist das was Du tun kannst Dir keinen Kopf um deine Größe zu machen. Es ist schon richtig, dass viele Frauen lieber einen Partner wollen der etwas größer ist als sie. aber zum einen gibt es tatsächlich auch kleine Frauen und zum anderen kannst Du für deine Körpergröße nichts.

Du kannst aber was wie Du damit umgehts. Ob du dich zweifelnd und unsicher immer hinter irgendwo versteckst, oder ob Du sagst: Ich bin klein, na und? Dafür bin ich Intelligent, humorvoll, seblstbewusst, trainiere und habe Muskeln, kann mich trotzdem durchsetzen und bin einfach eine "ehrliche Haut" die zu sich steht.

Wen Du das hinbekommst, dann klappt es auch mit den Mädchen. Nicht mit jeder und immer, aber untermstrich wirst Du nicht alleine bleiben.

Enaselina  09.07.2023, 08:59

Eine wirklich treffende und wertschätzende Antwort.👍

krass, bei so nem Selbstbewusstsein sollten die Mädels doch Schlange stehen 🤦🏼‍♂️ Jetzt mal ohne Witz, deine Größe is glaub dein geringstes Problem, echt nicht böse gemeint.
ich bin nur 5 cm grösser und hab keine Schwierigkeiten. ..

NikiMinache  20.08.2023, 22:39

“nur“ is gut. Bin selber 1,60m groß und ich glaube man kann es erst richtig verstehen wenn man auch in der Haut steckt

Das ist doch nicht schlimm! Die meisten Mädchen sind trotzdem kleiner als 1,65 also passt das schon. Meistens wollen Mädchen nur nicht größer als der Partner sein.

Größe ist schnuppe, aber solange du dich darauf reduzierst, wird es nichts bringen. Eigne dir bisschen mehr Selbstbewusstsein an.

eduard908
Fragesteller

Hab da noch ganz andere Erfahrungen gemacht, aber du hast recht, selbstbewusstsein ist auch noch ein Problem von mir

Mayahuel  09.07.2023, 08:47
Größe ist schnuppe,

Vielleicht für dich, generell ganz bestimmt nicht.

Mayahuel  09.07.2023, 15:12
@girlmits
Kenne niemanden der die Größe wichtig findet.

Aber andere kennen solche Frauen:

Many studies in Western societies have shown that women prefer relatively taller men as potential partners

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/22871368/

In dieser Umfrage wollten 49% der Frauen nur einen größeren Mann daten (aber nur 13.5% der Männer bestanden auf eine kleinere Frau):

a resounding 49% of women said they only wanted to date taller guys, while only 13.5% of men said women had to be shorter to make the cut.

https://www.sharecare.com/relationships/study-find-women-prefer-taller-men

Die Conclusio dieser Studie war: Frauen wollen eher einen größeren Mann, als Männer eine kleinere Frau. Die Körpergröße war also den Frauen wichtiger, als den Männern.

Women want taller men more than men want shorter women

https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0191886913000020