Mädchenkleidung als Junge tragen?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ist einfach nur peinlich 44%
Kann sehr gut aussehen 38%
Kann gut aussehen, wenn du feminin bist 15%
Sieht niemals gut aus 2%

11 Antworten

Kann sehr gut aussehen

Kann sehr gut aussehen, natürlich wirst du Blicke oder Sprüche riskieren, aber das ist immer so wenn man nur ein klein wenig anders ist außerdem „No risk no fun“

Und wenn man sich danach fühlt dann fucking go for it, und auf die Meinung anderer Menschen scheißen! Natürlich ist das erst schwierig, wird aber immer besser.

Außerdem scheiß auf die (in diesem Moment!) 54% die es sich einfach machen und sagen es sähe immer peinlich aus. Wahrscheinlich sind sie neidisch oder feige.

Kann sehr gut aussehen

Kann durchaus sehr gut aussehen.

Bild zum Beitrag

Das geht am besten, und findet auch eher Akzeptanz, wenn man die Kleidung so auswählt, dassMann, wenn man es als Junge oder Mann tragen möchte, nicht als Verkleidung zum Mädchen, sondern bewusst als Junge oder Mann als einen eigenen, neuen coolen Style auffasst und trägt.

Bild zum Beitrag

Das kann richtig cool wirken, viel cooler als die übliche, muffig langweilige und einfallslose Männermode.

Bild zum Beitrag

So ist es auch mit der Akzeptanz viel einfacher, weil man nicht als Junge, der ein Mädchen sein will wahrgenommen wird, sondern als ein Junge, der den Mut hat, einen eigenen Style zu tragen, was mit der öden Männermode nicht wirklich funktioniert, weil alles was es da gibt derart langweilig und uniformiert ist, und alle gleich aussehen.

Bild zum Beitrag

Da gibt es auch gar keinen Spielraum für Neues und ungewöhnliches mehr, da alle denkbaren Formen und Möglichkeiten bereits von der Frauenmoden längst besetzt und ausgereizt sind.

Bild zum Beitrag

Die Männermode wird sofort erheblich interessanter, wenn mann sie also mit Teilen der Frauenmode kombiniert.

Bild zum Beitrag

Einfach als modische Variante und Alternative zur üblichen Männermode. Die Frauen machen das umgekehrt doch auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Mädchen, Jungs, Umfrage)  - (Mädchen, Jungs, Umfrage)  - (Mädchen, Jungs, Umfrage)  - (Mädchen, Jungs, Umfrage)  - (Mädchen, Jungs, Umfrage)  - (Mädchen, Jungs, Umfrage)
Kann gut aussehen, wenn du feminin bist

Es kommt halt auch echt drauf an, welche Kleidung du nehmen würdest. Es gibt ja auch ziemlich neutral aussehende Mädchenklamotten, dann gibt es aber auch rosa Kleidchen.

Ich würde dann eher zu den neutraleren Dingen greifen. Ich habe zB auch weiße T-Shirts zu Hause, bei denen nichts drauf ist und einfärbige Blusen. Wenn ein Junge/Mann schlank ist, könnte er das sicher tragen. Ich wäre mir da nicht einmal sicher, ob überhaupt auffallen würde, dass es Mädchensachen sind.

Ein rosa Kleidchen muss es dann aber nicht sein. Ich meine, jeder der will, kann es anziehen. Ich würde deshalb niemanden beschämen oder auslachen. Aber ich fände es halt nicht hübsch.

Was anderes ist es bei einer transsexuellen Person. Wenn ein Mann als Frau lebt und generell so gestylet und gepflegt ist, also wirklich auch weiblich aussieht, dann finde ich es schon passend. Auch ein rosa Kleidchen. Denn dann passt es zum Gesamtpaket.

Aber jetzt einfach als "normaler Mann" Frauenklamotten tragen, bei denen sehr deutlich ersichtlich ist, dass es Frauenklamotten sind, naja. Das fände ich, wie gesagt, halt einfach nicht hübsch.

Da sind die Mädchen wieder irgendwie im Vorteil. Die können noch eher Männerklamotten tragen, ohne dass es zu unpassend aussieht. Man kann da sogar einen eigenen Style draus machen. Aber umgekehrt funktioniert es leider nicht so gut.

Kann gut aussehen, wenn du feminin bist

Das kommt absolut auch darauf an, wo Du lebst. In der offenen Weltstadt Berlin etwa, wo ja alles möglich ist, interessiert das niemanden. Ich auf dem Dorf lebend könnte das nur 1x machen. Danach wäre ich als Witzfigur bis zu meinem Ableben gebrandmarkt und wer will das schon?

Feminine Kleidung bei Jungs weisen stets auf ein Problem hin, was man in letzter Zeit als "queer" bezeichnet hat. Dabei soll es offen bleiben, ob derjenige nur einen Fetisch für Damenkleidung verspürt, das Gefühl als Crossdresser ausleben möchte, schwul ist, sich im falschen Körper befindet also sich mehr mit dem weiblichen als dem männlichen Geschlecht identifiziert oder gar schon geschlechtliche Anpassungen vorgenommen hat. In allen Fällen ist das schon seit der Geburt vorhanden, gilt also nicht als "Böser-Buben-Streich" und kann auch nicht therapiert werden. Man sollte demjenigen seine Freiheit zum Tragen geschlechtsuntypischer Kleidung zugestehen und ihm respektvoll so tolerieren.