Mädchen will sich mit mir treffen obwohl sie weiß, dass ich in sie verliebt bin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Ich denke ihr ist die Freundschaft zu dir genauso wichtig wie dir und du fehlst ihr vermutlich als Freund. Wenn sie sonst nichts weiter zu deinen Gefühlen gesagt hat (entschuldige, ich kenne den Rest der Geschichte nicht) kannst du davon ausgehen, dass sie zwar keine weitreichenderen Gefühle für dich hat, aber dich gerade deshalb jetzt als Freund braucht.

Ich hatte selbst vor ein paar Jahren die Situation, dass sich mein bester Freund in mich verliebt hat und mir seine Gefühle auch gestanden hat, ich diese aber nicht erwiedern konnte. Gerade dann habe ich ihn aber besonders gebraucht und ich hatte auch das Gefühl, dass es ihm gut tat, mit mir darüber reden zu können, auch wenn es ihm trotzdem schwer fiel, dass ich seine Gefühle nicht erwiedern konnte.

Es war auf jeden Falle eine wirklich harte Zeit, aber wir haben festgestellt, dass wir das ohne einander nicht schaffen und mittelerweile ist er seit über 2 Jahren glücklich mit seiner neuen Freundin zusammen und wohnt mittlerweile auch mit ihr zusammen.

Ich bin w, bald 22.

Twitchy*

P0H4TU
Fragesteller

Danke erstmal für die ausführliche Antwort! Die ganze Sache läuft ja jetzt schon einige Zeit und wir beide haben ganz offensichtliches Interesse gezeigt. (In der Vergangenheit.) Wir beide sind nur sehr unerfahren in Sachen Beziehung und Liebe, weil wir bis jetzt beide noch keine Beziehung hatten. Es ist bspw. mal passiert, dass wir darüber geredet haben, wie ich mir meine Freundin Vorstelle (nicht optisch) und sie am Ende gesagt hat: "Also im Grunde alles was ich mit dir mache?" Meinst du ich steigere mich da zu sehr rein, bzw. mache mir da zu sehr Hoffnungen?

Twitchy0510  31.07.2017, 08:58
@P0H4TU

Schwierig zu beurteilen. Das kann ein Zeichen dafür sein, dass sie dich vielleicht auch mehr mag als nur rein freundschaftlich, aber auch das genaue Gegenteil bedeuten: Du bist so sehr in der Friendzone, dass ich das sagen kann, ohne zu befürchten, dass du etwas hineininterpretierst.

Du sagst sie hat in der Vergangenheit ganz offensichtliches Interesse gezeigt, wie hat sie denn auf dein kürzliches Gefühlsgeständnis reagiert?

P0H4TU
Fragesteller
@Twitchy0510

Sie kennt mich sehr gut und weiß, dass ich mir über praktisch alles meine Gedanken macht. Schon gegen Anfang unserer Freundschaft war sie schon sehr offen und hat mir viel von sich und ihren Freundinnen erzählt, was ich damals schon komisch fand. Irgendwann hat sie mich sogar gefragt ob ich mit nach Venedig fahren will und, ob ich wenn sie weg zieht mit komme. Ob sie das alles ernst gemeint hat, kann ich schwer beurteilen. Als ich es ihr erzählt habe, meinte sie, dass sie versteht, dass ich erstmal eine Auszeit möchte und dass ich mich aber melden soll falls was ist. Zu sagen ist allerdings, dass wir von ~Januar -> Mai wenig Kontakt hatten und das erst wieder angefangen hat, als ich ihr erzählt habe, dass ich mit nem anderen Mädel aus der Klasse schreibe.

Twitchy0510  01.08.2017, 10:55
@P0H4TU

Es klingt schon so, als wenn sie dich mehr mögen würde als nur rein freundschaftlich, allerdings muss ich zugeben, dass ich mich bei meinem besten  Freund von Anfang an genauso verhalten habe, ohne solche Gefühle für ihn zu haben...

Ich denke, wenn sie dir auf dein Liebesgeständnis keine direkte Absage erteilt hat ist das allerdings ein gutes Zeichen und du solltest dich vielleicht einfach auf das Treffen einlassen und schauen was passiert :)

P0H4TU
Fragesteller
@Twitchy0510

Genau das hab ich heute dann auch gemacht. Alles war "relativ" normal, sie hat viel von ihrem Sommerjob erzählt. Ich hab mir gedacht, dass ich einfach mal nicht auf dieses Liebeszeug weiter eingehe solange sie es nicht tut. Hab ich da richtig gehandelt? Gegen Ende hat sie mich dann gefragt WARUM ich meine mich in sie verliebt zu haben. Das ganze konnte ich dann nur kurz und knapp beantworten, weil sie noch jemanden treffen musste. Beim nächsten Mal soll ich ihr dann aber die komplette Version erzählen.

Nebenbei: Vielen Dank für deine Einschätzung zu dem Thema. Nochmal eine neutrale Meinung von jemanden zu hören, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat hilft bei der Verarbeitung. :)

Twitchy0510  01.08.2017, 21:22
@P0H4TU

Ich glaube darauf solltest du dann beim nächsten Mal nochmal eingehen. Klingt erstmal recht positiv :)

Sehr gerne.

Sie sieht dich als Freund, akzeptiere das oder beende die Freundschaft. Denn so wirst du nicht glücklich werden, tut mir Leid

P0H4TU
Fragesteller

Danke für die Antwort. Woran siehst du das?

donkystar  30.07.2017, 23:57

weil es es gesagt hat?!