Mädchen will das von mir geschickte Bild nicht löschen,was tun?

annie80  08.01.2022, 19:02

Was für ein Bild hast du denn geschickt? Ein normales oder ein verfängliches?

yourown7989
Fragesteller

Normales von mir

annie80  08.01.2022, 19:08

Und warum ist das ein Problem?

yourown7989
Fragesteller

Weil ich nicht möchte das mein Bild irgendwo landet,wo ich es nicht will

6 Antworten

Erstmal - Was sollen die ganzen Antworten von wegen "In Zukunft nicht mehr machen"?

Wenn ich mich verletze, will ich ja auch wissen, was ich gegen meine aktuelle Verletzung tun kann und nicht wie ich welche in der Zukunft verhindern kann.

Ich denke nicht, dass du rein rechtlich gesehen etwas dagegen tun kannst. Du hast das Bild gemacht und ihr geschickt, sie ist doch also nicht verpflichtet es zu löschen. Klar, veröffentlichen dürfte sie z.B. nicht.

Kopf hoch, Brudi!

LG!

yourown7989
Fragesteller

Danke für deine Hilfreichen Worte,mein Problem ist nur wenn sie es veröffentlicht oder es irgendwo im Internet auftaucht kann ich nichts dagegen tun,ich hab nur ihr Snaprofil und sonst nichts,kann ich irgendwie was melden,wenn es der Fall wäre,kann ich irgendwas machen ?

vinopub  08.01.2022, 19:18
@yourown7989

Dann wird's schwer das überhaupt mitzubekommen, wenn sie es z.B. auf Insta posten würde, oder?

Ich persönlich würde folgendes machen:

  • Ein Freund/Freundin von mir dazu bringen, sie zu adden und Kontakt aufzunehmen
  • Dieser soll dann mehr über sie herausfinden (Insta, Wohnort, voller Name)
  • Sobald sie es postet sie auf meinem Account mit den Daten die ich über sie gefunden habe mit einer Anzeige drohen

Ist sehr kompliziert, lohnt sich also nur wenn dir das Bild natürlich sehr wichtig ist, musst du entscheiden. Ob's klappt ist natürlich dann auch nochmal ne andere Sache.

yourown7989
Fragesteller
@vinopub

Es ist halt ein Selfie und wenn das im Internet landet kommt es da nicht mehr raus,ich versuche Mal mit einem zweit Account mit ihr Kontakt aufzunehmen

vinopub  08.01.2022, 19:21
@yourown7989

Also wenns wirklich nur n Selfie ist fänd ich persönlich es echt halb so schlimm. Ich würds sogar selbst posten damit die Person das sieht und sich verarscht verkommt, aber deine Sache.

yourown7989
Fragesteller
@vinopub

Meine Eltern erlauben das bestimmt nicht und ich hab gesehen das sie mich auf Snap entfernt hat,ka ob ich jetzt einfach nur hoffen soll oder nicht

vinopub  08.01.2022, 19:25
@yourown7989

Was erlauben deine Eltern nicht? Dass du Snapchat hast? Wenns jetzt nicht n besonders lustiges Bild ist denke ich mal nicht dass die das einfach so postet

yourown7989
Fragesteller
@vinopub

Ja,aber der Gedanke ist trz scheiße das sie es in diesem Moment vieleicht ihren Freunden weiter schickt und wie gesagt ich kann sie nicht Mal mehr auf nem anderen Account ädden,weil sie mich als Freund entfernt hat und ich mir nicht ihren Namen merken konnte

vinopub  08.01.2022, 19:35
@yourown7989

Kennst du sie überhaupt? Wohnt sie in deiner Nähe? Wenn beides nicht zutrifft, kannst du dir zu 99,9% sicher sein, dass das deine Eltern niemals mitbekommen werden. Mach dir nicht so viele sorgen

yourown7989
Fragesteller
@vinopub

Ja,ist ein Person die ich einfach aus Spaß geäddet habe,wir haben uns beide vorgestellt,ich habe leider keine Daten über sie ,es bedrückt mich nur...und ich bin eben so ein Mensch dem so etwas nicht so egal ist

vinopub  08.01.2022, 19:44
@yourown7989

Alles gut, verstehe ich. Du kannst aber eben nichts machen. Ich gehe mal vorsichtig davon aus, dass du etwas jünger als ich bist, und kann dir sagen dass du etwas überreagierst, es ist wirklich nicht so schlimm wie du denkst, es gibt wichtigeres im Leben, mach dir keine Sorgen, Kopf hoch bro!

yourown7989
Fragesteller
@vinopub

Danke für deine Hilfe ja,ich bin so Richtung 12/13/14 ,du hast Recht das ich vielleicht überreagiert habe und es hätte ja noch schlimmer kommen können,ich Pass nächstes Mal besser auf wem ich was schicke,ich hoffe nur das sie es irgendwann Mal von Vernunft aus ihrer Galerie löscht,mein Plan war eigentlich sie irgendwie mit den zweit Account zu finden und bei ihr dann das gleiche zu machen,ich glaub ich lass Vernunft siegen und belasse dieses Thema so wie es eben ist

Ich danke dir sehr für deinen Rat,ich sehe meine Fehler als Lehre

Lg

Warum soll sie es löschen?

Das ist genau der Grund, so etwas nicht im Internet zu versenden - hoffentlich lernst du etwas daraus. Du wolltest das Bild versenden, nun musst du damit leben, dass es auch angekommen ist. Sei froh, wenn es "nur" da ist.

yourown7989
Fragesteller

Ja,aber sie kann es an ihre Freunde schicken oder schlimmstens veröffentlichen

Doktorelektrik  08.01.2022, 19:12
@yourown7989

Damit musst du leben. Aber warum sollte sie es veröffentlichen? Irgendwie verstehe ich dich nicht. erst verschicken, und keine 3 s später der große Katzenjammer.

Also sei konsequent und lerne etwas daraus - und damit meine ich nicht, wie man nutzlos Geld für Anwälte und andere Verschwörungstheorien ausgibt.

yourown7989
Fragesteller
@Doktorelektrik

Ja,man weiß ja nie und ich trau ihr das zu,ich weiß es ist meine Schuld,aber ich hab diese Frage eher gestellt,damit ich weiß was zu tun ist wenn es irgendwo auftaucht,wo ich es nicht will

Doktorelektrik  08.01.2022, 19:32
@yourown7989

Mal an alle oberschlauen Leute: Wenn es irgendwo auftauchen würde - so wichtig bist du im Regelfall aber nicht - kannst du niemals beweisen, dass SIE es weitergeleitet hätte. Etwas anderes ist es, wenn sie das Bild auf ihre homepage stellt - da kann die Entfernung gefordert werden. Aber wer ist schon so dämlich, das zu tun?

Wer einmal Bilder verschickt hat, kann kaum behaupten, er mache dies nur ein einziges Mal in seinem Leben und nur mit diesem einen Bild... Wer damit Missbrauch treiben möchte, tut es eben. Und deshalb kannst du die Herkunft nicht beweisen, so einfach ist das.

Wie sagte ein Prof. mal so schön: "plan ahead..." - also lerne was daraus.

yourown7989
Fragesteller
@Doktorelektrik

Sie haben Recht das es mein Fehler war,es ist mir einen Lehre.Aber es bedrückt mich trz

Doktorelektrik  08.01.2022, 19:40
@yourown7989

Das ist aber nicht so schlimm - meistens passiert daraus nichts. Es gibt aber niemals eine Garantie darauf.

Es ist wie mit anderen Taten, die du bereust - damit werden sie nicht ungeschehen.

yourown7989
Fragesteller
@Doktorelektrik

Den Fehler den ich wahrscheinlich gemacht habe ist sie mehrmals dazu aufgefordert zu haben mein Bild zu löschen,und sie hat glaube ich bemerkt daß das mich stört also,naja bedrückt es mich,aber so ist es :-|

Doktorelektrik  08.01.2022, 19:53
@yourown7989

Sei froh. Und belästige sie nicht, sonst geht der Schuss nach hinten los für dich: Stalking ist strafbar.

yourown7989
Fragesteller
@Doktorelektrik

Ja,kenn sie eh nicht in echt,dachte nur es sei vielleicht nützlich auch ein paar Informationen über sie zu haben...

Ist ja nur ein Bild, man kann damit nichts anfangen… außer du weißt ja

LG

Habt ihr euch noch am gleichen Tag getrennt oder wie?

Du kannst da nichts mehr machen.

yourown7989
Fragesteller

Nein,das war eine random und sie wollte sich vorstellen

Recht aufs eigene Bild!

Sie muss es löschen!

ich weiss nicht, ob du sie dafür anzeigen kannst aber sie macht sich glaube ich strafbar damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

yourown7989
Fragesteller

Wenn ich sie anzeigen wollte konnte ich das eh nicht,weil man auf Snapchat nur den Namen sieht,mehr nicht

Yourlocalhuman  08.01.2022, 19:03

Das Recht am eigenen Bild besagt (glaub ich) das man keine Bilder von Fremden etc machen darf ohne deren Einverständnis

Klaus60578  08.01.2022, 19:03

was ein Blödsinn Das Recht am eigenen Bild oder Bildnisrecht ist eine besondere Ausprägung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts. Es besagt, dass jeder Mensch grundsätzlich selbst darüber bestimmen darf, ob und in welchem Zusammenhang Bilder von ihm veröffentlicht werden.

Krawallbotz  08.01.2022, 19:03

Nein- nur wenn sie es veröffentlicht, dann gibt es das "Recht aufs eigene Bild".

Aber er hat ihr das Bild aus freien Stücken geschickt. Dumm gelaufen.