Mädchen "nett" korben?

7 Antworten

Nein, solltest du nicht. Zugesagt ist zugesagt. Es ist echt übel, zuerst zuzusagen und dann abzusagen, weil die Dame A jetzt fest damit rechnet und eventuell jetzt niemanden mehr findet.

Ich war selber mal in der Situation von Dame A, weil meine Dame, die zuerst zugesagt hat, abgesagt hat. Schlussendlich konnte ich deswegen zu dem Ball nicht hingehen.

Du kannst mit deiner Freundin auch mal so irgendwo auf einen Ball gehen, da gibt es ja einige.

Lysandra13  25.10.2018, 20:48

Da hast du wirklich recht. Für Mädchen A ist der Ball wohl gelaufen

Nein, du kannst auf keine Fall absagen.

Deine Freundin soll sich in die Situation hinein versetzen. Wie würde sie umgekehrt reagieren? Oder stell dir vor, du wärst an ihrer Stelle!

Anscheinend ist deine Freundin auch auf dem Abschlussball? In dem Fall sind die Pflichttänze mit deiner Abschlussballpartnerin zu absolvieren. Dazwischen kannst du gerne mit deiner Freundin tanzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja ein vernünftiger mensch hält eig sein wort. Hättest halt nicht zusagen dürfen. Wäre halt ein s... charackter zurück zu springen aber gut wirst du eh tun...

Hey,

das ist echt eine verzwickte Situation.

Vor allem, weil sich "Person A" schon darauf eingestellt hat, dass du mit ihr dort hingehst und sich sicherlich schon darauf gefreut hat.

Es ist zwar verständlich, dass du mit deiner Freundin dort hingehen willst, aber dennoch wird es für "Person A" heftig sein, zu erfahren, dass sie sich einen neuen Tanzpartner suchen muss.

Daher meine Tipps:

  • Teile es "Person A" baldmöglichst mit, damit sie wenigstens noch eine Chance hat, eine Begleitung zu organisieren. Ich hoffe, dass bis zu dem Abschlussball noch ein paar Wochen hin sind
  • Schildere ihr genau, warum du dich umentschieden hast. Sei ehrlich mit ihr und entschuldige dich vor allem bei dir

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Du sagst ihr nett und freundlich wie es ist!