Mädchen nach Abschluss anschreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich wieso nicht?
einfach ein kurzen Text benutzen zuerst , „na du wie geht es dir?“

oder irgendwie so, und dann fragen ob sie Lust hätte mit dir und mit ihr spazieren gehen zu wollen.
bisschen darüber erzählen was du dir vorstellst zbs. Mit den Hunden?
schaffst das schon, lg.

Jacobus8320
Fragesteller

Kommt das dann nicht irgendwie komisch. Nach ner gewissen Zeit. Hatten vorher auch nur gelegentlich miteinander zu tun…

Natürlich kannst du sie mit „Hey wie gehts“ anschreiben und einfach fragen was sie seit dem Abschluss gemacht hat. Der Rest kommt dann von alleine.

Aber da du auch weiß das sie auf Hunde steht, kannst du darauf eingehen, z.B. fragen ob sie auch nen Hund hat, ob sie sich einen holen will, usw..

Guten Morgen,

ja auf jeden Fall! Ich würde sie anschreiben an deiner Stelle.

Ganz normal. Kannst ja fragen was sie nun nach dem Abschluss macht, ob sie sich schon gewöhnt hat nicht mehr in die Schule zu gehen oder um sie die Schule vermisst oder irgendwas in der Art.

Sie wird sich bestimmt freuen.

Viel Erfolg, Bro!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuchs einfach am Anfang mit einem ganz normalen Hi oder mach eine Sprachnachricht das kommt persönlicher da sagen die meisten eher Ja. Der Rest ergibt sich dann von selbst