Mädchen lässt mich nicht inruhe?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Drauf ansprechen 100%
Ignorieren 0%
Blockieren und nie wieder reden 0%

4 Antworten

Drauf ansprechen

Auch wenn sie Probleme hat, du und dein Handeln (wenn richtig angestellt) seid nicht verantwortlich für ihre Gefühle und ihr Verhalten, das nennt sich Eigenverantwortung. Heißt, wenn du ihr das sagst dann kann es sein, dass sie traurig ist aber dir hier einen Kopf zu machen weil du Angst hast, sie könnte deinetwegen depressiv werden oder dergleichen, das hast du nicht vorherzusagen, du weißt nicht, wie Menschen reagieren oder wie sie bestimmte Nachrichten aufnehmen.

Sage ihr klar aber freundlich, dass du dich geehrt fühlst, dass sie dich ins vertrauen zieht, sie aber bei dir an der falschen Adresse bist und du ihr nicht weiterhelfen kannst oder willst. Wenn sie Hilfe braucht, dann soll sie dafür zu geeigneten Stellen gehen, klar können Freunde/Familie Rat geben und ein offenes Ohr haben, aber es gibt für alles Grenzen und du bist eben überfordert und möchtest bitte deine Ruhe haben, sie soll dich bitte in Ruhe lassen.

Es kommt immer darauf an, wie du etwas rüberbringst, das meinte ich mit (wenn richtig angestellt) es ist gut, wenn es ein Gespräch unter euch ist und du das nett und aufrichtig rüberbringst und ihr vielleicht noch einen guten Rat mit gibst, ich weiß ja nicht, mit was sie zu kämpfen hat aber jemandem einen Denkanstoß zu geben ist nie verkehrt, wie z.b. wenn ihr sowas habt der Vertrauenslehrer oder eine Selbsthilfegruppe, einen Therapeuten etc. und du musst nicht mit der Tür ins Haus fallen und sie anblaffen oder dergleichen, du kannst das höflich aber bestimmt sagen.

Drauf ansprechen

deutlich sagen, dass du dich nicht mit ihr beschäftigen möchtest. dass sie sich jemand anderen suchen soll.

Das ist ne Form von Stalking. (ihr auch das sagen).

Du würdest dich an den Klassenlehrer wenden, wenn das nicht aufhört.

Du kannst dich auch an ihre Eltern wenden. Ihnen einfach erzählen, wie es dir mit ihr geht. Vielleicht gibt es demnächst einen Elternabend oder so, dann kannst du die Eltern einfach mal so treffen und ihnen das sagen. Dann würdest du selbst handeln und nicht Autoritäten (Klassenlehrer) rufen. Wär cooler.

Drauf ansprechen

Dann kann sie es ig besser verkraften, denn ich würde lieber die Wahrheit erfahren, statt in Unwissenheit zu leben

Drauf ansprechen

Hey du, such bei ihr das Gespräch und sage ihr das. Liebe Grüße