Mädchen killt sich wegen Internet Beziehung, jetzt drehen alle durch?

Edit: "Und nein, dass ist nicht meine Nachbarin gewesen"

15 Antworten

Bevor man Jemanden verurteilt,sollte man sich erstmal in die Lage des Mädchens versetzen.Dumme Sprüche sind immer schnell gemacht wenn es einen nicht selbst betrifft.Aber weißt Du wie es dem Mädchen geht&was wirklich in ihr vergeht?Sie braucht jetzt Jemand der sie versteht&für sie da ist&keine Verurteilungen

Ist doch traurig, dass sie sonst niemanden zu haben scheint, auch keinen, der sie über das Leben aufklärt.

Khrulhu
Fragesteller

Vor allen traurig, dass sie in der Realen Welt kein Leben mehr hat, oder?

Naja ich glaub eher das sie physisch probleme hatte, muss nicht nur am netz liegen, hätt auch mit nem reallivefreund passieren können

Khrulhu
Fragesteller

In der Schule wird sie nur gemobbt, hatte ich vergessen zuzuschreiben

Nill  09.05.2020, 18:21
@Khrulhu

ja das kann auch dazu beigetragen haben, im realive is nach ihrem empfinden alles scheiße und dann bricht auch noch ein teil ihres onlinlebens zusammen und wenn man dann auch phychisch nicht so gefestigt is kann das schon passieren

ExAlki1024  21.05.2020, 22:20

Physische Probleme?

Viele können das zwar nicht richtig nachvollziehen, aber man kann sich tatsächlich in jemanden "verlieben" übers Internet und nh starke Bindung aufbauen. Selbstverständlich muss man den körperlichen/physischen fehlendenden Aspekt in Erinnerung behalten, aber wenn man schon sehr intensiv und lange mit einer Person schreibt und das Gefühl bekommt, man wird geliebt und dieses Gefühl abrupt aufhört, dann kann das einem zusetzen.

Vielleicht hat sie sich von ihrem realen Umfeld nicht wertgeschätzt gefühlt oder wurde sogar ausgegrenzt, da macht es einen doppelt fertig, wenn die einzige "Quelle" der Zuneigung flöten geht.

Khrulhu
Fragesteller

Naja, in Internet gibt es sicherlich noch andere, außer den einen da

Khrulhu
Fragesteller

In der Schule wird sie nur gemobbt, hatte ich vergessen zuzuschreiben

Khrulhu
Fragesteller
@RandomGirl2003

Was ist, wenn hinter den PC nen Computer Freak sitzt der über 18 ist?

RandomGirl2003  09.05.2020, 18:15
@Khrulhu

Ich hoff mal stark, dass sie sich nicht umbringen will, weil ihre 1-Woche-Bekanntschaft in die Brüche geht.

Khrulhu
Fragesteller
@RandomGirl2003

Sie will sich unbringen, wegen ihrer Internet Beziehung. Weil sie eine in einen Online Game hatte. Nicht, weil sie Probleme in der Schule hat

RandomGirl2003  09.05.2020, 18:20
@Khrulhu

Du siehst nur einen Aspekt, anstatt das Ganze zu betrachten. Wenn du jeden Tag in der Schule gemobbt wirst, zerstört das dein Selbstbewusstsein. Sie will wie jeder andere Mensch das Gefühl haben gut genug zu sein und jetzt wo ihre einzige Bezugsperson weg ist, kommt die Angst hoch wieder alleine dazustehen und das frisst einen auf. Da isses egal woher diese Bekanntschaft entstanden ist.

RandomGirl2003  09.05.2020, 18:22
@Khrulhu

Wo bitte soll da Egoismus sein, wenn ihre mentale Lage so schlimm ist, dass sie nicht mehr leben will?

Khrulhu
Fragesteller
@RandomGirl2003

Es gibt in Leben schließlich noch andere Sachen, außer sozialen Kontakt

RandomGirl2003  09.05.2020, 18:24
@Khrulhu

Denkste ernsthaft sie kann dann normal in die Schule gehen als wär nichts gewesen? Sozialer Kontakt ist eines der wichtigsten Dinge für den Menschen und wenn der fehlt, dann sieht alles andere lächerlich aus.

Khrulhu
Fragesteller
@RandomGirl2003

Und das alles nur wegen 1 Typen? Ich meine, man findet ja schnell Ersatz hier in Internet

RandomGirl2003  09.05.2020, 18:26
@Khrulhu

ERSATZ, stell dir mal vor, wenn deine Mutter stirbt und du deswegen am Boden zerstört bist und ich dir ankomme mit "Such dir einfach eine neue Mutter, gibt ja so viele da draußen", denkste du stehst dann auf und suchst dir eine neue Mutter????

Khrulhu
Fragesteller
@RandomGirl2003

Eine Mutter ist immer noch keine Beziehung. An der Mutter bist du gebunden. Während es völlig normal ist, dass mal eine Beziehung zerstört wird. Hätte sie sich ja vorher überlegen sollen, dass die zerstört werden könnte

RandomGirl2003  09.05.2020, 18:29
@Khrulhu

Tja, das MÄDCHEN hat sich eben an den JUNGEN gebunden, na und? Und das "hätte hätte hätte" trägt nicht viel zur Tatsache bei, dass du dieses Mädchen kritisierst, weil sie die einzige Person verloren hat, die sie nicht wie n Haufen Scheiße behandelt hat wie die in ihrer Schule wtf

Khrulhu
Fragesteller
@RandomGirl2003

War doch vielleicht auch ganz gut? Wer weiß hätte passieren können, wenn die sich mal getroffen hätten, und sie dann sah, was das für ein Type ist?

Khrulhu
Fragesteller
@RandomGirl2003

Hätte ja trotzdem noch schlimmer kommen können. Sie ist ja jetzt nicht tot oder so

RandomGirl2003  09.05.2020, 18:33
@Khrulhu

Und deswegen ist jetzt alles gut oder was? Alleine der FAKT, dass sie sich umbringen WOLLTE, zeigt doch in was für einer miserablen Verfassung sie gerade steckt, da ist Verurteilung das allerletzte!

Khrulhu
Fragesteller
@RandomGirl2003

Vielleicht macht sie ja aus allen so ein Drama? Würde ja auch erklären, wieso sie keiner mag in der Schule

RandomGirl2003  09.05.2020, 18:36
@Khrulhu

Mobbing ist keine Rechtfertigung. Du steckst nicht in ihrer Haut und dann so eine Aussage zu tätigen, dass sie nur "Drama macht" ist echt frech.

Khrulhu
Fragesteller
@RandomGirl2003

Es gibt aber immer Gründe, wieso jemand gemobbt wird. Und das ist das Verhalten der Person

RandomGirl2003  09.05.2020, 18:37
@Khrulhu

Dann geht man der Person aber aus dem WEG und macht sie nicht unnötig fertig! Zu sagen, dass jemand es verdient hätte gemobbt zu werden ist unter aller Sau.

Khrulhu
Fragesteller
@RandomGirl2003

Ich hab nie gesagt, dass sie es verdient hat. Hab nur gesagt, dass es an Verhalten liegt. Und das kann man ja auch ändern, dann wird sicherlich alles wieder gut werden

RandomGirl2003  09.05.2020, 18:40
@Khrulhu

Leute mobben andere, weil sie daran Spaß haben andere zu erniedrigen. Sie kann ihr Verhalten noch so oft ändern, für die anderen wird sie die Gleiche bleiben.

AmysAngel  09.05.2020, 20:20
@RandomGirl2003

Ich glaube du bemühst dich da vergeblich. Ich sehe es absolut genauso wie du! Sie tut mir Leid. Der Fragesteller scheint das aber leider nicht einsehen zu wollen :/

Ich habe mir gerade überlegt, wie Ich auf diese Frage antworten könnte, und dir verklickern könnte, dass "Dummheit" und schwerwiegende psychische Probleme in keinster Weise in Zusammenhang stehen. Aber wichtiger ist, einfach mal loszuwerden, dass genau solche spöttischen und herablassenden Aussagen zu diesen Problemen führen können! Vielleicht sollten sich manche Menschen besser darüber im klaren sein was kleine Worte in (vorallem jungen) Menschen für riesige Auswirkungen haben können.