Mädchen kennengelernt angst sie anzusprechen?

3 Antworten

Also wenn Du es nicht bald machst, wird sie Dich für einen Schlappschwanz halten und enttäuscht von Dir abwenden. Das ist ja erbärmlich, hast schon gewonnen, da gekuschelt und geküsst, und dann kommt nix mehr außer Textnachrichten auf einem Glasdisplay.

Andere grübeln, wie sie ein Mädchen ansprechen können, das sie toll finden, und Du hast sie bereits fertig im Sack und traust Dich nicht weiterzumachen. Ich glaub es nicht.

Lade sie ein. Ins Kino, zum Essen, zu Dir nach Hause, völlig egal. Aber mach es bald, bevor sie das Gefühl bekommt, auf einen Versager gesetzt zu haben.

Detox916
Fragesteller

Stimmt ich frag sie einfach nach einem date wenn ich sie das nächste mal sehe

highlandor  09.11.2021, 15:18
@Detox916

Ganz genau. Alternativ kannst Du das auch per Textnachricht machen. Das ist so ziemlich das Einzige, wofür sich Textnachrichten eignen: Organisatorisches zu klären. Beziehungen kann man darüber jedoch nicht entwickeln; den Fehler machen viel zu viele Menschen. Aber zum Verabreden und Klären von Datum Uhrzeit und Ort taugt das.

Detox916
Fragesteller
@highlandor

Ich hab sie gefragt ob sie nach der Schule kurz reden kann aber sie kann erst montag wieder in die schule gehen.soll ich sie dann am montag nach einem date fragen ? Oder über WhatsApp

highlandor  09.11.2021, 16:56
@Detox916

Heute ist Dienstag, und sie kann erst am Montag wieder in die Schule gehen? Da müsste man mal wissen, was der Grund ist. Ist sie krank?
Für Dich muss die Devise lauten, dranzubleiben, ohne penetrant (nervig) zu sein.

Detox916
Fragesteller
@highlandor

Ja sie wird am Zahn operiert und ist Donnerstag Freitag zuhause wollte sie morgen fragen aber sie hat 2 studen vor mir aus und ich schreibe eine Klausur dss heißt ich sehe sie wahrscheinlich erst am Montag

highlandor  09.11.2021, 18:07
@Detox916

Dann würde ich sie bis dahin in Ruhe lassen. Du willst in ihrer Gefühlswelt nicht emotional mit Zahnschmerzen verknüpft werden, und vor einer Zahn-OP dürfte sie den Kopf ohnehin nicht frei haben. Das ist dann eine gute Begründung, noch zu warten. Warte, bis sie es hinter sich hat und wieder voller Zuversicht in die Zukunft blicken kann, und dann meldest Du Dich wieder und sorgst dafür, dass Du Teil dieser Zukunft bist.

Detox916
Fragesteller
@highlandor

Dann melde ich mich Freitag bei ihr und frag sie wie es ihr geht.dann werden weit wahrscheinlich wie immer normal schreiben und am Montag frag ich sie dann

Detox916
Fragesteller

Kennen uns jz seit einer woche bin ich zu spät dran ?

highlandor  09.11.2021, 15:20
@Detox916

Ich hoffe nicht. Am Ende hängt das davon ab, wie sie es wahrnimmt. Ich frage mich nur, wie Du es überhaupt so weit geschafft hast, wenn Du jetzt so ängstlich bist. Du hast doch nichts zu verlieren, also versuch Dein Glück! Sie will ja offenbar, also wird sie auf alles eingehen, egal wie Du es machst. Nur lange fackeln solltest Du nicht mehr. Da muss jetzt was kommen von Dir.

Detox916
Fragesteller
@highlandor

Okay ich frage sie wann sie morgen aus hat und wenn es zeitlich passt warte ich auf sie und frag sie nach einem date.

Auf der Party hat sie mich "geklärt" also denke ich es wird gut gehen

Ihr schreibt euch jeden Tag, habt euch schon getroffen, gekuschelt und geknutscht und du weisst nicht, wie du sie ansprechen sollst? Wie wärs einfach mit "Hey, wie gehts? Bock was zu trinken nach der Schule?"

Kenn das Gefühl, nur dass bei mir ein Mädchen auf mich steht sie auf meinem Schoß saß und ich auf ihre Freundin stehe die auch bei der Party war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung