Mädchen-Jungsverhalten?

3 Antworten

Suchst du nach einem Begriff?

Sei vorsichtig damit! Es ist riskant, jemandem mit einem Begriff ein Etikett aufzukleben, dass er/sie dann nicht mehr los wird.

Mein Verhalten wird beispielsweise ganz oft als jungstypisch bezeichnet. Ich rede ziemlich direkt, meistens ohne viele Worte zu machen. Manchmal bin ich dabei ziemlich ruppig. Tratschen, tuscheln und über Andeutungen und Zeichen zu kommunizieren liegt mir nicht. Ich war schon, solange ich denken kann, lieber draußen auf Abenteuersuche als dass ich Shopping was abgewinnen konnte. Kosmetik usw. war auch nicht meins. Ich trage auch gern Jungsklamotten. Und zwar aus rein praktischen Erwägungen. Jemand hat mich mal gefragt, ob ich transexuell wäre. Bin ich aber definitv nicht, denn trotz allem habe ich mich immer als Mädchen gefühlt.

Aber was würde es nützen, wenn man mir den Begriff "Tomboy" anhängt? Nichts, denke ich.

Ich bin einfach ich!

ImMax06
Fragesteller

Jepp

Non-stereotyp würde ich es nennen.