Mädchen ist immer alleine in der Pause.

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hi, wenn du den Eindruck hast das sie sich allein/einsam fühlt dann versuch doch mal ein Gespräch mit ihr zu starten - Vielleicht könntest du so heraushören ohne direkt zu fragen warum sie immer alleine ist - z.B. wenn du nach Klasse/Wohnort und so fragst und sie eher einsilbig aber nicht abweisend oder sogar aggressiv antwortet denke ich kann man darauf schließen das sie nur schüchtern ist...

Sie ansprechen wäre aber sinnvoll. Du könntest ihr doch sagen, dass sie zum Beispiel die Pausen mit dir verbringen könnte, solange Du und/oder sie damit einverstanden ist.

LG, Toxic38

Du kannst sie ja ansprechen und dich mit ihr unterhalten. Auch deine Freunde sollten das tun. Vielleicht könnt ihr nach der Schule mit ihr etwas unternehmen. Redet einfach mit ihr.

Setz dich zu ihr und rede mit ihr . Vielleicht möchte sie mit euch befreundet sein. Sie ist vielleicht schüchtern und hat Angst von sich aus zu euch zu gehen

Nehmt sie doch einfach auf in eure Runde und bezieht sie mit ein. Vielleicht wartet sie nur darauf und traut sich nicht den ersten Schritt zu machen.

Ich hab schon mit meinen Freunden drüber gesprochen und sie haben auch mitleid.

Sorry, aber da kommt ihr nicht von selbst auf den Gedanken, sie mal anzusprechen und zu integrieren? Natürlich nicht auf die Mitleidsmasche.

Ganz ehrlich?

Setz dich zu ihr und rede mit ihr.

Sei offen und ehrlich, dass du sie immer alleine da sitzen siehst und sie vielleicht gerne kennenlernen möchtest.

Das würde von mehr Courage und Stärke zeugen, als alles andere und wenn sie wirklich alleine ist, hilft ihr das mehr, als man in Worte fassen kann.

Und vielleicht ist sie ja ganz nett.

Ansprechen Reden ganz einfach also echt

Hallo Olaf005, frag sie doch einfach mal ob sie in der Pause etwas mit euch unternehmen will. VG

JulieMaus

Was möchtest Du wissen?