Mädchen hat super Charakter, sieht aber nicht sehr schön aus?

07.07.2025, 23:11

Hab jetzt andere Bilder von ihr gesehen, und da sah sie wirklich schön aus. Hab mir bisschen viele Gedanken gemacht... na ja. Davon lebt gutefrage ja auch.

fatherted98  07.07.2025, 14:07

Was sieht an ihr denn nicht so schön aus?

keineahnung1785 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 23:08

Wie ernst gemeint ist die Frage?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Triff sie erstmal. In Realität sieht jeder anders aus als auf Bildern. Lern sie in echt kennen.

Ging mir damals ähnlich. Auf Bildern sah sie immer etwas komisch aus. Letzten Januar traf ich sie und sie war das hübscheste mädchen, was ich jemals getroffen habe. Sie ist jetzt meine Freundin und ich bin mega stolz auf sie

Ist das Aussehen ein Ausschlusskriterium, auch wenn der Charakter super ist?

Pointe vorweg: Das musst einzig und alleine du entscheiden UND dann ein Lebenlang die Konsequenzen tragen.

Unsere heutige Gesellschaft hat es sich leider angewöhnt sehr über die Ansprüche von jedem herzuziehen und jemand der nicht „gesellschaftskonforme“ Ansprüche hat, ist sowieso der Feind. Und das obwohl wir so oft und so viel Toleranz predigen. Am Ende gehen deine Ansprüche nur dich was an, und niemanden sonst. Und niemand hat das Recht dir deine Ansprüche zu diktieren oder dich deswegen zu beschimpfen.

Und gerade die inneren Werte werden oft gegen ein schönes Äußeres leider ausgespielt. Als würde es nur das eine oder das andere geben. Dazu mal zwei Überlegungen meinerseits, die dir helfen sollen, dich aber nicht von der „Pflicht“ entbinden selber zu entscheiden und dann Verantwortung zu tragen:

1: Charakter strahlt nach Außen, aber ein schönes Äußeres gleicht auf Dauer keinen schlechten Charakter aus. Wenn jemand einen schönen Charakter hat, dann KANN das dazu führen, dass man die Person auch mit der Zeit äußerlich attraktiver findet. KANN nicht muss!

2: Auch wenn einem dann die ganze Welt Oberflächlichkeit vorwirft … die ganze Welt führt nicht deine Beziehung und der ganzen Welt ist es schnurz ob du in deiner Beziehung glücklich bist oder nicht. Und wenn du in deiner Beziehung deine Freundin nicht attraktiv findest und - derb formuliert - der Johannes weigert seinen Dienst zu tun, dann hat das Ganze weder einen Sinn noch eine Zukunft. Und dann ist das auch keine Schöne Zeit, weder für dich noch für sie … nur die Gesellschaft ist schön zufrieden, weil ihr nicht aufs äußere geht.

The Choice is yours.

keineahnung1785 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 12:02

Großartige Antwort. Inhalt wie Formulierungen. Sehr schöne Punkte... toll. Danke dir.

Das musst du wissen. Eine richtige Beziehung funktioniert nur über bedingungslose Liebe grundsätzlich. Nun bist du 15 und wirst noch niemanden fürs Leben finden, geschweige denn was wirklich richtiges.

Jetzt liegt es an dir. Wenn du mit ihr zusammen wärst, müsstest du dann ständig daran denken, dass sie dir eig nicht gefällt oder kannst du darüber "hinwegsehen". Falls nicht ist es eben doch wichtig.

Äußerliche Anziehung spielt halt mit rein. Moralische Oberflächlichkeit hin oder her.

Ich kann dir nur ganz ehrlich sagen: Wenn du jemanden nicht attraktiv findest, wird das in deinem Alter wohl auf Dauer nichts. Da bist du leider noch viel zu hormongesteuert mit 15. Nun schreibst Du aber, dass du sie "nicht sooo schön" findest. Du solltest sie vielleicht einmal im RL treffen, auf ein Eis oder so etwas. Vielleicht kommt sie unglaublich sympathisch rüber und ist auch viel hübscher als auf dem Foto.

Ich bin männlich 15, bald 16, und hab gestern das erste Mal mit einem Mädchen geschrieben

Und da machst du dir schon Gedanken über ungelegte Eier?

Es war echt schön, bisschen mehr als eine Stunde und auch echt... schön einfach. Und was ich nun von ihr weiß, ist wirklich toll. Ihre Interessen, ihre Gedanken, ihre Pläne fürs Leben - echt ähnlich zu mir. Und das ist wirklich eine Seltenheit bei den Themen.

Heißt aber doch gar nichts. Kennst du sie persönlich oder habt ihr nur geschrieben? Wie und ob die Chemie zwischen euch passt, seht ihr ja erst, wenn ihr mal zu zweit etwas unternehmt. Das ist der erste Schritt. Da bekommst du auch noch mal einen ganz anderen Blick, wie attraktiv du sie nun tatsächlich findest. Alles Andere sind Mutmaßungen und Theorie. Triff dich mal mit ihr und dann siehst du schon, ob du ein weiteres Kennenlernen möchtest oder nicht.