Mädchen hat immer ausreden?

3 Antworten

Sie will dich nicht treffen und hat nicht den Mut, dir das offen zu sagen. Dann solltest du sie auch nicht weiter drängen.

Stell deine Frage einfach expliziter.

Wenn ich jemanden frage, frage ich: "MÖCHTEST du dich irgendwann mal mit mir treffen?"

Darauf gibt es nur eine klare Ja oder Nein Antwort. Wenn jemand sagt, er muss lernen dann sage ich: "Ich habe gefragt ob du MÖCHTEST, nicht ob du KANNST", denn das Möchten gestaltet sich frei vom Zeitmanagement.

Wenn die Antwort dann Ja ist, sage ich: "Okay, dann such dir einen Termin aus, an dem du Zeit dafür hast. Ich kann am Di. Do. und Sa. den ganzen Tag".

Wenn jemand sagt, er muss lernen, würde ich weiter fragen, für was genau. Ist es die Arbeit, die in zwei Tagen geschrieben wird, oder bereitet sie sich auf was größeres vor, wie z.B. Fachabi. Wenn es Fachabi ist, also etwas, wo es kein genaues Datum zu gibt, dann würde ich fragen: "Du hast also nicht einmal eine Stunde Zeit, bis du in einem halben Jahr eingeschult wirst? Kann es sein, dass du einfach nicht 'nein' sagen willst, sondern dich hinter deinem Lernen versteckst?"

Das Date ist an dem Punkt eh schon gelaufen, also kannst du ruhig mutig sein. Jemand der irgendwelche Gründe erfindet, nicht zu können, obwohl noch gar nicht klar ist, WANN, der hat einfach nicht den Schneid, Nein zu sagen. Demnach kannst du ruhig diese unangenehme Frage stellen.

Sie will sich nicht mit dir treffen.