Mädchen erzählen dass ich sie liebe?

Marina7608  16.09.2021, 21:34

schreibt ihr und trefft euch auch ausserhalb der schule?

renegretter
Fragesteller

Nein bis jetzt noch nicht.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versucht erst einmal in ein Gespräch zu kommen (wenn dies nie zuvor war) und lern sie richtig kennen ,auch ihre Verhaltensweisen gegenüber dir.

Lernt euch besser kennen ,verbringt Zeit miteinander und das erhöht die Warscheinlichkeit ,dass du den Mut findest ihr es zu sagen.

Am besten hast du kein Bestimmten Liebenstein vor dir ,sondern sprichst aus dem Herzen wenn du bereit bist.

Let your heart guide you <33

°

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ein allgemeiner Irrglaube, dass man jemandem, BEVOR man zusammenkommt, seine Liebe gestehen muss/sollte. Im Gegenteil übt das auf das (möglicherweise ahnungslose) Gegenüber einen unerhörten Druck aus. Und im schlimmsten Fall kann das dazu führen, dass sie sich distanziert, weil sie eben diesen Druck nicht mag und total überrumpelt wurde von dir...

Die Liebe (die es jetzt sowieso noch nicht ist, sondern Schwärmerei) gesteht man idealerweise erst längere Zeit, NACHDEM man zusammen ist. Wenn man das Zusammensein nämlich miteinander erprobt hat.

Was ihr beide jetzt tun solltet: euch kennenlernen.

Und dazu musst du den Mund aufbekommen. Aber nicht um von Liebe zu reden, sondern um sie kennenzulernen. Das geht so: Du fragst sie, ob sie dir bei irgendwas helfen kann. Z.B. bei einer Hausaufgabe oder noch besser: beim Backen. Sag ihr, du willst einen Kuchen für jemanden zum Geburtstag backen, als Geschenk und den dann damit überraschen. Aber du hast keine Ahnung, wie. Und frag sie, ob sie dir helfen würde. Mädchen mögen es nämlich im Allgemeinen sehr, zu helfen! Du nimmst automatisch den Druck raus, dass du mit emotionalem Kram kommen könntest, sondern gibst ihr eine Aufgabe. Und schon ist es viel lockerer.

Ihr könnt euch treffen - egal bei wem, und backt zusammen.

Und währenddessen lernt ihr euch kennen. Sie fühlt sich gewertschätzt, weil sie dir bei etwas helfen konnte, worin sie vielleicht gut ist. Und du lernst sie endlich mal in einem anderen Kontext als der Schule kennen. Alles andere läuft von allein. Und gesteh ihr bloß nicht die Liebe!!! Weder jetzt, noch beim Backen! Irgendwann, später, wenn ihr zusammen sein.

Mein Lover war der erste von uns beiden. Das war 5 Monate, nachdem wir zusammen waren. Das war ein großer Moment. Ein echtes geschenk. Verpulvere dein bestes Geschenk nicht unnötig und v.a. sinnlos.

Viel Glück! :*

renegretter
Fragesteller

Danke für diese guten Tipps.

Dank dir vielmals.

Birke44  14.09.2021, 21:56
@renegretter

Sehr gern. :) Ich sprech halt aus der weiblichen Perspektive. Und das Beste ist wirklich: Frag um Hilfe. Damit gibst du ihr eine große Bedeutung (alles unbewusst) und v.a. bringst du es auf eine fröhliche und unverkrampfte Schiene. Und das Mädchen ist doch auch aufgeregt, weißt du. Es ist toll, wenn sie dann was hat, was sie dir zeigen kann, beibringen, was auch immer. Das erspart einem so peinliche Momente des Schweigens, weil immer was zu TUN ist. Man hat halt eine handfeste Aufgabe. :D Auf diese Weise klappt es meist am besten. :)

...du könntest sie auch einfach Mal anrufen, damit zeigst du auf jeden Fall mehr Mut als bei WhatsApp zu schreiben...

Wenn du es nicht versuchst, beginnt vielleicht irgendwann der Gedanke mit hätte und dann ärgerst du dich und etwas erlebt hast du dann übrigens auch nichts.

probiere kotakt mit ihr aufzubauen indenm du sie ansprichst oder anschreibst dann lerne sie besser kennen triff dichmit ihr ein paar mal und dann versuche ihr vorsichtig näher zu kommen das braucht zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber weiblich

Empfehlung von einem Versager: bevor du über Gefühle sprichst zeig sie ihr im verhalten.

Wenn du mit ihr über deine Gefühle sprechen willst dann vermittelst du ihr unterschwellig dass du dir nicht sicher bist dass deine Gefühle eine Existenzberechtigung haben. Wenn du ein Produkt jmd verkaufen willst aber du nicht sicher bist ob das Produkt wirklich gut ist dann merkt das dein potenzieller Käufer ;)

Wenn du in der vierten Klasse bist dann kannst du allerdings auch noch einen willst du mit mir gehen Zettelchen schreiben. Mädels sind in dem Alter in ihrem Selbstwertgefühl noch derart unsicher dass das in dem Alter gut funktioniert ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung