Mädchen auf der Straße ansprechen normal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nett ansprechen ist nicht absoßend. Du hast da nix falsch gemacht. Hast mit ihr gesprochen, bemerkt dass sie nicht extrem interessiert war und hast sie in Ruhe gelassen.

Grundsätzlich kann daraus natürlich auch eine Beziehung entstehen, warum nicht. Ist ja auch nicht so viel anders als im Club jemanden anzusprechen oder auf einer Party.

Mit einer Gleichaltrigen könnte es was werden.

Die junge Erwachsene hingegen hat sich lediglich belästigt gefühlt und mit ihrem Handy rumgespielt, um sich nicht mehr mit Dir abgeben zu müssen.

Ich war 16 sie 22.

Wie alt bist du denn jetzt? :-). Dass du 22 jährige ansprichst, finde ich schon mutig

Du kannst auf der Straße Mädchen ansprechen soviel du möchtest, nicht alle finden das abstoßend, wenn aber schon, wirst du das sofort merken.

Und eine echte Beziehung kann immer und überall entstehen.

Aus deinen anderen Fragen geht hervor, dass du schon recht engagiert Mädchen ansprichst :-))))

lg

BennetGevers
Fragesteller

Also heute habe ich nicht mein Geburtstag gefeiert, ergo ich bin immer noch 16 Jahre und 1 Monat alt.

Ja ich glaube in mein Alter ist das Interesse an das andere Geschlecht normal und danke für das Kompliment. Ich finde Gutefrage.net einfach gut, um nach anderen Meinungen zu fragen.

Ja - die meisten stehen überhaupt nicht auf sowas. Und dann noch von alten Säcken angequatscht zu werden...

KuemmelFee  22.05.2018, 16:54

Er war doch jünger als sie. Nicht umgekehrt. Aber du hast Recht, in der Regel kommt es gar nicht gut an

BennetGevers
Fragesteller

Warum kommt das nicht gut an? Ein Altersunterschied von 6 Jahren ist später nichts schlimmes und eins muss ich anfügen: Sie sah so gut aus :)

ErsterSchnee  22.05.2018, 20:43
@BennetGevers

Später... JETZT möchten junge Erwachsene einfach nicht von Kindern angesprochen werden...

Ich, als Frau, finde es meistens anstrengend einfach so angesprochen zu werden. Es ist etwas anderes, wenn man Abends in einer Bar ist, wo man mal schneller ins Gespräch kommt.

Aber auch der Straße von einem Fremden angesprochen zu werden...da bin ich eher skeptisch bis genervt. Meistens kommen Einleitungen wie "du bist so hübsch, da musste ich dich direkt mal ansprechen" oder "Mensch du guckst aber mies gelaunt, hattest du etwa keinen guten Tag?".
Klar, manchmal mag es funktionieren.. erlebt habe ich das selber oder in meinem Freundeskreis noch nicht