Mädchen?

4 Antworten

Hallo 👋

Du kannst ganz normal auf die Toilette gehen wie sonst auch. Der Tampon kommt in die Scheide und die Harnröhre sitzt etwas vor dem Scheideneingang also kommt der Urin nicht mit dem Tampon in Kontakt. Höchstens mit der Schnur die raushängt.

Bild zum Beitrag

In das rote kommt der Tampon und aus dem blauen kommt der Urin, die sind nicht miteinander verbunden.

Wenn du den Tampon wechseln möchtest empfehle ich dir ihn vor dem pinkeln zu wechseln ansonsten wird die Schnur nass und es wird etwas glitschig. Wenn du zwischendurch Pinkeln musst ohne den Tampon gleich zu wechseln solltest du die Schnur nach hinten zwischen die Vulvalippen oder zwischen die Pobacken klemmen sodass sie nicht nass wird.

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Mädchen, Periode)

Tampon, nicht Tampong.

Pinkeln, nicht pissen.

Ja, natürlich kann Frau urinieren, wenn sie einen Tampon trägt, wie alt bist du, dass du so etwas fragst? Frau stopft sich das Ding nicht in die Harnröhre.....

Ach so, ja. Dir muss ich es erklären. Harn = Urin. Oder wie du es nennst, Pisse.

Keine Ahnung ob es blöde oder nicht blöde ist, viele Tampons zu verbrauchen, man verwendet so viele, wie nötig.

NaninoKp 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 00:35

Erstmal bin ich ein Junge nummer 2 sagen Jungs meistens zu pinkeln pissen und 3 das war ne ganz normale Frage weil ich es nicht wüsste und meine Freundin erst 13 ist und sie es auch nicht wüsste

Ana1970  26.01.2025, 00:44
@NaninoKp

Ok, wenn du noch so jung bist, erkläre ich es anders.

Die Frau hat, wie der Mann auch, eine Harnröhre, die hat nichts mit der Vaginaöffnung zu tun.

Aus der Harnröhre kommt Pipi, aus der Vagina das Menstruationsblut.

Diese Öffnung.ist viel größer, deswegen passt ein Tampon da rein und wenn der gut sitzt und tief genug drin ist, bleibt er auch da, egal wie oft das Mädchen oder die Frau pinkeln muss.an mekr den Tampon gar nicht, wie gesagt, wenn er tief genug drin ist.

Erst wenn der Tampon vollgesaugt ist (mit Menstruationsblut/Gebärmutterschleimhaut), merkt die Frau das, ich kann dir das Gefühl nicht erklären, man spürt meistens wenn das Ding voll ist und gewechselt werden muss.

All das hat nichts mit dem Pinkeln zu tun, das findet ein Stückchen weiter oben statt, mit einem eigenen Ausgang.

Wie alt ist die 8?? 9?? Lan das Grundwissen wenn man Mädchen ist. 💀

Btw ja kann man.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NaninoKp 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 01:31

Ne 13