Kann Ich Spekulatius (Weihnachtsgebäck) einfrieren?

4 Antworten

Klar,einfrieren kannst du fast Alles;-) ...aber ob es nach dem Auftauen dann noch schmeckt und die gewünschte Konsistenz hat, ist fraglich!!! Ich würde Spekulatius ,ebenso wie Lebkuchen ,NICHT einfrieren. Das ist Gebäck, das frisch gegessen werden muss!!. Nach dem Auftauen würde es pappig und nicht mehr knusprig und aromatisch sein!!

Würde ich einfach mal ausprobieren.. Bei Teig geht das ganz gut.. Oder mit Kuchen.. Aber Kekse?! Teste es.. Mehr als schiefgehn kann es auch nicht

hallo, eigentlich kann man jedes gebäck einfrieren, kuchen , torten , kekse usw.....

mfg

OptimistVienna  15.02.2014, 14:27

...habe auch meine linzeraugen, vanillekipferl usw eingefrohren / tiefkühler !!

Nein, das kann man nicht einfrieren. Also man kann schon, aber wenn sie auftauen werden sie feuchte Pampe