Mädchen (16 Jahre alt) auf Facebook anschreiben?

3 Antworten

Wenn sie von einem fremden Jungen angeschrieben wird, dann will sie sicherlich wissen warum. Also liefere eine Erklärung mit. Zum Beispiel so: "Hallo! Du bist mir schon ein paar mal im Bus begegnet und ich fand Dich sehr sympathisch. Nun will ich in Erfahrung bringen, ob Du beim Schreiben auch so nett bist, wie es Dein Aussehen vermuten lässt. Darf ich auf Antwort hoffen? Es grüßt Dich unbekannter weise, Dein Markus."

Das ist relativ neutral aber trotzdem direkt.

LG, Ralfi.

Wie schon jemand meinte einfach "Hey" oder so. Alles andere kann auch abschreckend wirken

gangstarapking
Fragesteller

sje hatte gestern Geburtstag, hatte ihr auf FB auch gratuliert

kann man schreiben : Hey , hattest du gestern noch schön gefeiert ?

so als erste Nachricht?

Schreib: Hey, du bist mir jetzt schön öfters aufgefallen und ich find dich süß, und jetzt hab ich mich mal überwunden dich anzuschreiben :D Z.B.

Kisho  20.03.2018, 01:17

Das ist viel zu direkt xD

DLdalo  20.03.2018, 01:18
@Kisho

Naja bei mir hats öfters schon funktionieren, weil es viele Mädchen mögen, wenn man einfach offen angesprochen wird :D

Halosprung  20.03.2018, 01:21

Gleich Komplimente zu machen zeigt von Sexlosigkeit sei normal nicht gleich ein schleimer
So wie (wie gehts deiner Vagina) oder man ich hab Hunger käsekuchen wär jetzt geil )

DLdalo  20.03.2018, 01:22
@Halosprung

Es gibt solche und solche Mädchen. es ist schwer das richtige zu sagen. Aber wie gesagt, mir hat das bisher immer geholfen :D